Gigaset C610A IP mögliche Einsatz als Repeater
Guten Abend zusammen
Ich habe mich nun für eine Telefonlösung via Gigaset entschieden.
Ich habe bereits eine Basisistation "Gigaset C610A IP" mit einem Handapparat.
Da ich ein Haus mit 4 Stockwerken abdecken und zwei weitere Handapparate einsetzen möchte würde ich gerne wie folgt vorgehen: ....
Kauf eines weiteren Sets "Gigaset C610A IP" mit Handapparat und einen einzelnen Handapparat "Gegaste C610H".
Die zweite Basisistation "Gegaste C610A IP" würde ich gerne im Repeater-Modus betreiben geht das....? (wäre günstiger als ein einzelner Repeater mit zwei Handapparaten)
Können dann die Handapparate unterbruchsfrei zwischen den beiden Stationen wechseln?
Gruss & Dank, Thomas79
Ich habe mich nun für eine Telefonlösung via Gigaset entschieden.
Ich habe bereits eine Basisistation "Gigaset C610A IP" mit einem Handapparat.
Da ich ein Haus mit 4 Stockwerken abdecken und zwei weitere Handapparate einsetzen möchte würde ich gerne wie folgt vorgehen: ....
Kauf eines weiteren Sets "Gigaset C610A IP" mit Handapparat und einen einzelnen Handapparat "Gegaste C610H".
Die zweite Basisistation "Gegaste C610A IP" würde ich gerne im Repeater-Modus betreiben geht das....? (wäre günstiger als ein einzelner Repeater mit zwei Handapparaten)
Können dann die Handapparate unterbruchsfrei zwischen den beiden Stationen wechseln?
Gruss & Dank, Thomas79
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 230165
Url: https://administrator.de/contentid/230165
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Beide Fragen können mit einem klaren Nein beantwortet werden.Können dann die Handapparate unterbruchsfrei zwischen den beiden Stationen wechseln?
Für ein Seamless Handover (zweite Frage) ist ein großes DECT-System (Siemens HiPath Cordless, Polycom Kirk Wireless, ...) nötig.
Die Frage ist auch recht oberflächlich gestellt. Denn das Gigaset Gerät ist ein Hybrid Telefon und kann DECT/analog und VoIP.
Der TO erwähnt aber mit keinem Wort WELCHE Telefonie Technik er denn nun nutzt ?!
Klar das die Basis Station als DECT Basis niemals Repeater fähig ist.
die VoIP Option setzt mit Sicherheit ein bestehendes WLAN voraus !
Wie man ein WLAN über 4 Stockwerke erweitert ist aber eine komplett andere Baustelle und hat mit der eigentlichen Fragestellung nix zu tun...
Fragt sich dann also weiterhin WAS.....?!
Der TO erwähnt aber mit keinem Wort WELCHE Telefonie Technik er denn nun nutzt ?!
Klar das die Basis Station als DECT Basis niemals Repeater fähig ist.
die VoIP Option setzt mit Sicherheit ein bestehendes WLAN voraus !
Wie man ein WLAN über 4 Stockwerke erweitert ist aber eine komplett andere Baustelle und hat mit der eigentlichen Fragestellung nix zu tun...
Fragt sich dann also weiterhin WAS.....?!
@aqui: Nein, WLAN ist nicht nötig, die Basis ist ein SIP-Client und gibt dieses dann per DECT ans Endgerät weiter.
@tikayevent
OK, danke für die Aufklärung. Dann macht das natürlich wieder Sinn
OK, danke für die Aufklärung. Dann macht das natürlich wieder Sinn