skylear
Goto Top

Girl benötigt dringend Hilfe in der richtien Fritz-Internet-Konfigiration

Ich habe früher schon habe Deutschland gehabt, und war, bis auf die Telefonie, mit dem Internet immer hoch zufrieden. Und bin Es jetzt mit einem bei Vodafon. Ich habe die Leistung "Internet & Phone 500" - "Mein Gott wo für braucht die so einen Anschluss? - Um der Frage vorweg zu helfen: Ich bin (professionelle) Mediengestalterin und nun haben wir ein Start-Up Richtung "genehmigter Profi-Dreh mit Drohnen und deren Bearbeitung. Adobe Premiere und Final Cu X sind noch etwas Neuland, aber das schaffen wir schon!

Nun zu meinem Problem, denn in Sachen IT in Verbunden mit Netzwerk (was auch bissal sicher sein sollte) bin ich eine NULL! Wir arbeiten alle mit Appel (MacBook Pro, iPac Pro usw.). Da ich es auch nicht lassen kann von zu Hause zu arbeiten und ein kleines Upgrade vorgenommen habe, weiss ich nicht mehr so recht weiter (Ja Ja ich weiß.... Kaufen aber keine Ahnung davon - Bitte daher nur zielführende Antworten. Danke face-kiss).

Mein mit dem Internet: (Habs mal versucht in den Bild darzustellen... Hoffe verständlich....):

PS: Das Bild mit der GESCHWINDIGKEIT wurde direkt deneben dem Fritz!7590! durchgeführt. Und ja, ich weiss wie mich sich in die Cabel 6490 und in die 7590 einloggt face-smile Nur von den ganzen Mesh-Einstellungen.IP-Adressen-MAC-Adressem-Zuordnungen KEINEN Plan. Ich weiss nur dass die Frizt!6490 Direkt am Kabelanschluss bei Mesh als MASTER und die 7590 als REPEATER/VERSTÄRKER eingestellt war (wohl von Hause aus...). DIe 7590 hat ja krinrn Coaxial-Kabel-Anschluss...
rpoblen -> <router 7590 -> repeater kopie

Content-ID: 449355

Url: https://administrator.de/forum/girl-benoetigt-dringend-hilfe-in-der-richtien-fritz-internet-konfigiration-449355.html

Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 19:04 Uhr

Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 09.05.2019 aktualisiert um 06:36:47 Uhr
Goto Top
Moin,

Wenn Profi, dann İT-Service anrufen!

lks

PS: Galanterie ist hier fehl am Platz.

PPS: Etwas weniger verwirrend zu schreiben würde bei der Hilfestellung helfen.
Skylear
Skylear 09.05.2019 um 06:48:27 Uhr
Goto Top
Ich habs halt erst mal hier versucht. Der nächste Anlaufpunkt ist auch der Support.

Für das "verwirrte Schreiben": SORRY a) komme ich aus Andalusien, b) fällt es mir schriftlich (noch) schwer gerade in diesem Thema (🙈) Aber das soll und darf keime Ausrede sein.... Trotzdem Danke und schönen tag
maretz
maretz 09.05.2019 um 07:10:56 Uhr
Goto Top
Moin,

eigentlich ganz einfach? Kennen wir uns? Vermutlich nicht - warum würdest du also jemanden hier vertrauen dir Einstellungen zu geben die wirklich Sicher sind? Wenn dein ganzes Geraffel am Boden liegt - wen fragst du dann?

Es ist nicht schlimm wenn du dich nicht auskennst - ich würde jedoch hier empfehlen das du dir jemanden lokal suchst (wenns Geld zu Anfang ggf. noch etwas knapper ist würde ich mal mitm Schwarzen Brett an der örtlichen Hochschule/Uni mit Informatik-Fachrichtung anfangen). Das ist auch nicht professionell, das gibt es eben leider nicht für günstig. Aber im Falle eines Fehlers hast du dann ggf. jemanden den du vor Ort mal anrufen kannst der dir deine Fritte auch schnell wieder aufbaut wenns schief geht.

Was übrigens eher unwahrscheinlich ist: das in einem reinem IT-Forum jemand sich fragt warum da ne 500er Leitung genommen wird... Ich befürchte du hast leicht falsche Vorstellungen, die meisten hier arbeiten mit noch anderen Bandbreiten... Und je nach Land (nicht alle sind so teuer wie DE) gibt es auch "fiber to the home" bei denen man über 500 MBit nur müde lächeln würde...
lcer00
lcer00 09.05.2019 um 07:17:19 Uhr
Goto Top
E
Zitat von @Skylear:

Ich habs halt erst mal hier versucht. Der nächste Anlaufpunkt ist auch der Support.

Für das "verwirrte Schreiben": SORRY a) komme ich aus Andalusien, b) fällt es mir schriftlich (noch) schwer gerade in diesem Thema (🙈) Aber das soll und darf keime Ausrede sein.... Trotzdem Danke und schönen tag
Ich hab den Text 2 mal gelesen und habe die Frage nicht gefunden.

Geht es darum ein schnelles LAN zu haben? Dann WLAN ausschalten und Kabel benutzen.

Geht es darum, sicher und schnell von zu Hause arbeiten zu können? Thema wäre VPN mit geeigneter Hardware.

Grüße

lcer
Archeon
Archeon 09.05.2019 um 07:57:04 Uhr
Goto Top
Guten morgen,

ich glaube es geht um die Repeater und die Anzeige "derzeit nicht ermittelbar"?
Setz doch einen Repeater mal zurück auf Werkseinstellungen und konfiguriere den über die Weboberfläche.
Wenn du von zu Hause arbeiten willst, dann ist VPN das Zauberwort, AVM hat das gut erklärt, sollte dir da etwas unklar sein, lass das bitte von jemandem einrichten der Ahnung davon hat.

Gruß
Kraemer
Kraemer 09.05.2019 aktualisiert um 08:33:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @Archeon:
ich glaube es geht um die Repeater und die Anzeige "derzeit nicht ermittelbar"?
wenn ich mich nicht irre, dann ist das der Update-Status (Firmware)

Setz doch einen Repeater mal zurück auf Werkseinstellungen und konfiguriere den über die Weboberfläche.
um was zu erreichen? Ich sehe das wie @icer00 : Wo ist die Frage?

Zitat von @Skylear:
Ich bin (professionelle) Mediengestalterin
Echt? Cool - meine Grafiken, die ich hier für meine Dokumentationen zusammen pappe, sehen ähnlichst aus.

Um noch was produktives zu schreiben: Du solltest dringend den Namen des Wlan ändern.
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 09.05.2019 um 12:44:43 Uhr
Goto Top
Zitat von @Skylear:

Moin,

Das einfachste ist, alles auf Werkseinstellugen zurücksetzen, und neu einrichten. Normalerweise ist das bei AVM durch die Assitenten recht einfach.

Oder Du holst dir tatsächlich jemanden, der das kann. Sollt enciht mehr als eine halbe Stunde dauern, wenn alle Daten vorliegen (Paßwörter, zugangsdaten, Ip-Adressen).

lks