35801
06.06.2008, aktualisiert um 21:00:40 Uhr
Globale Variablen auf Fremdcode checken
Ich arbeite an einem PHP-Script, welches 17 MB Code hat und alle Variablen als global benötigt...
Nun habe ich folgende Frage:
Wie kann ich alle Variablen in jedem Schritt überprüfen ob die Fremdcode
(zB: ein <?PHP include("hackerscript.php"); ?>)
enthalten??
Wenn ich alle Variablen in $_GET und $_POST in den ersten Scriptzeilen per foreach durchlaufe und eventuell enthaltenen HTML- und PHP-Blöcke lösche wirkt sich das dann auch auf die globalen Variablen aus?
zB: Formulardaten-Feld "frm_name" wird per POST übertragen und ich schmeiss alles was HTML bzw. PHP ist aus $_POST['frm_name'] raus ist das dann auch im grobalen $frm_name weg oder nicht?
Suche dringend eine Lösung da ich sonst 17MB per hand umschreiben muss und das ist ein Kalkulator-Tool mit gut 75 ellenlangen Formularen über mehr als 200 Seiten...
Danke im Voraus!
Nun habe ich folgende Frage:
Wie kann ich alle Variablen in jedem Schritt überprüfen ob die Fremdcode
(zB: ein <?PHP include("hackerscript.php"); ?>)
enthalten??
Wenn ich alle Variablen in $_GET und $_POST in den ersten Scriptzeilen per foreach durchlaufe und eventuell enthaltenen HTML- und PHP-Blöcke lösche wirkt sich das dann auch auf die globalen Variablen aus?
zB: Formulardaten-Feld "frm_name" wird per POST übertragen und ich schmeiss alles was HTML bzw. PHP ist aus $_POST['frm_name'] raus ist das dann auch im grobalen $frm_name weg oder nicht?
Suche dringend eine Lösung da ich sonst 17MB per hand umschreiben muss und das ist ein Kalkulator-Tool mit gut 75 ellenlangen Formularen über mehr als 200 Seiten...
Danke im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 89325
Url: https://administrator.de/forum/globale-variablen-auf-fremdcode-checken-89325.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 03:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar