117471
Goto Top

Google-Analytics - keine Treffer. :-)

Hallo,

ich habe unter https://www.altmetaller.de/ einen obligatorischen Cookie-Nerver etabliert und über diesen (im Moment als Einziges) "Google Analytics" eingebunden.

Die letzten 8 Wochen sehe ich in GA keinen einzigen Treffer face-smile

Insofern stellt sich mir natürlich schon die Frage, ob es "nur" daran liegt, dass beim Cookiebanner niemand auf "OK" klickt (was ja so rein gesellschaftlich eine erfreuliche Entwicklung wäre) oder ob ich beim Einbinden einen Fehler gemacht habe.

Jetzt könnte man natürlich etwas wie: "Alter, probier's doch einfach aus. Provoziere einen Hit und gucke, ob der auftaucht" antworten. Meine Schwierigkeit ist, dass ich mein Netz und meine Browser inzwischen so intensiv mit diversen Werbe- und Trackingblockern abgeschottet habe, dass das tatsächlich einen gewissen Umbau in Anspruch nehmen würde face-smile

Für die Bedienung von Google Analytics habe ich dafür eine eigene VM etabliert. Hiermit kann ich aber auch nicht testen. Offenbar erkennt GA die Browser in der VM "irgendwie" wieder (ich bediene damit ja auch das SiteKit und die GA-Webkonsole) und zählt deren Zugriffe nicht.

Gruß,
Jörg

Content-Key: 647099

Url: https://administrator.de/contentid/647099

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: wiesi200
Solution wiesi200 Feb 02, 2021 at 14:43:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Ich hab die Cookies mal akzeptiert.
Member: Archeon
Solution Archeon Feb 02, 2021 at 14:58:55 (UTC)
Goto Top
Ich auch face-smile
Member: MrCount
Solution MrCount Feb 02, 2021 at 15:10:56 (UTC)
Goto Top
Servus,
ich ebenfalls...
Mitglied: 147323
147323 Feb 02, 2021 updated at 15:22:21 (UTC)
Goto Top
Insofern stellt sich mir natürlich schon die Frage, ob es "nur" daran liegt, dass beim Cookiebanner niemand auf "OK" klickt
Reicht ja schon JavaScript ausgeschaltet zu haben damit man den Banner nicht zu Gesicht bekommt, ist bei mir bei neu besuchten Seiten immer der Default face-wink.
Member: it-frosch
it-frosch Feb 02, 2021 at 15:35:58 (UTC)
Goto Top
du solltest noch ein Cockie mehr haben. face-wink

grüße vom it-frosch
Mitglied: 117471
117471 Feb 02, 2021 at 15:36:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für eure Unterstützung.

Die Hits werden tatsächlich nicht bei Google Analytics angezeigt. Obwohl ich das genau so eingebunden habe wie in der Doku beschrieben face-sad

Gruß,
Jörg
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 02, 2021 at 15:39:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @117471:
Die Hits werden tatsächlich nicht bei Google Analytics angezeigt. Obwohl ich das genau so eingebunden habe wie in der Doku beschrieben face-sad
Dann ist in der Doku was falsch, oder du hast was falsch gemacht. face-smile

Gruß,
Peter