Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Google Geschäftsbedingungen laden ewig

Mitglied: JensDND

JensDND (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2016 um 12:53 Uhr, 993 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Admins,

seit einiger Zeit habe ich das Problem auf einigen PCs, daß Goggle seine Geschäftsbedingungen bestätigt haben will, aber diese lassen sich nicht anzeigen und bestätigen.
Was kann das denn sein? Wie gesagt, nur auf 2 PCs, bei den anderen läuft Google normal.
Browser: IExplorer

Gruß, Jens
Mitglied: Data61
LÖSUNG 02.08.2016 um 15:13 Uhr
Hallo Jens
Lösche deine Cookies aus Cache , dann neu laden des IE , dann kommt die Abfrage einige Zeit nicht mehr.

Bei mir klappt das .
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
LÖSUNG 02.08.2016 um 15:27 Uhr
Zitat von Data61:

Hallo Jens
Lösche deine Cookies aus Cache , dann neu laden des IE , dann kommt die Abfrage einige Zeit nicht mehr.

Bei mir klappt das .
Gruss
Eigentlich müsste es genau anders herum sein - sobald man die Cookies löscht kann die Seite ja nicht mehr wissen, das man die AGB akzeptiert hat, und müsste folglich diese Seite erneut ausspielen.

Um den Fehler zu beheben, könnte es allerdings durchaus Sinn machen den gesamten Cache des IE zu löschen.

Gruß Krämer
Bitte warten ..
Mitglied: 129813
LÖSUNG 02.08.2016 um 18:06 Uhr
Reset InternetExplorer Security settings.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/923737

Regards
Bitte warten ..
Mitglied: JensDND
03.08.2016 um 14:10 Uhr
Danke Euch erstmal.. Bin im Urlaub, werds dann mal Montag probieren!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Data61
LÖSUNG 04.08.2016 um 08:22 Uhr
Zitat von Kraemer:

Zitat von Data61:

Hallo Jens

Bei mir klappt das .
Gruss
Eigentlich müsste es genau anders herum sein - sobald man die Cookies löscht kann die Seite ja nicht mehr wissen, das man die AGB akzeptiert hat, und müsste folglich diese Seite erneut ausspielen.
Denkest das die Zustimmung über Cookies erfolgt?, aber ganz sicher nicht.
Musst die die ganze AGB mal durchlesen, das ist nicht nur eine Abfrage sondern verknüpfte usw.
Kann das aus eigener Erfahrung sagen, es reicht den Cache zu leeren.

Um den Fehler zu beheben, könnte es allerdings durchaus Sinn machen den gesamten Cache des IE zu löschen.
Mir erschliest sich auch nicht der Unterschied zwischen leeren und löschen des Caches .
Ausser das der Cache schreibgeschützt ist und sich nicht so einfach löschen lässt.

Dazu ist das ganze auch auf Firefox usw.
Google merkt sich vermutlich mit , wie oft ruft man Suchseite auf.
Vermute ein Zähler generiert dann die AGB Seite.
Man muss nicht immer alles verkomplizieren, einfache Lösungen führen auch zum Ziel.

Gruß Krämer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Clients suchen ewig nach Updates
gelöst Frage von AlternativendeWindows 79 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in einem Netzwerk das gravierende Problem das WSUS in Kombination mit den Windows 7 Clients ...

PHP
Symfonie Datenbank import dauert ewig
gelöst Frage von AlchimedesPHP

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem symfonie Framework und kann mich hier beruhigen weil der Import einer Datenbank ewig ...

Windows 10
Windows 10 Benutzeranmeldung dauert ewig
Frage von Tigger90Windows 1011 Kommentare

Guten Morgen, unsere bisherigen 6 Windows 10 Clients haben das Problem das die Benutzeranmeldung um die 2 Minuten dauert. ...

Windows 10
Start Suche nach Programmen dauert ewig
gelöst Frage von leon123Windows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß nicht genau nach was ich suchen soll. Ich vermute es hängt mit cortana und Indizierung ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS iPadOS 13.5.1 erschienen
Information von sabines vor 1 StundeiOS

Recht kurz nach iOS 13.5.0 ist gestern iOS/iPadOS in der Version 13.5.1 für IPhone und IPad erschienen. Es schließt ...

Windows Update

Nach Windows 10 Update auf 2004 ist kein RDP-Zugriff mehr möglich - möglicher Fix

Anleitung von VincentGdG vor 2 StundenWindows Update2 Kommentare

Moin. Ich habe gestern unsere PC per RDP auf 2004 upgedatet. Danach hatte ich auf einige PC keinen Zugriff ...

Weiterbildung
2. IT Pro Night Thema Sicherheit
Information von 1Werner1 vor 18 StundenWeiterbildung

Moin, nach dem im letzten Jahr die IT ProNight ein voller Erfolg war, haben wir diese dies Jahr ins ...

Informationsdienste

Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen

Information von Frank vor 22 StundenInformationsdienste30 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Zugriffsprobleme Festplatte
gelöst Frage von MiMa89Microsoft58 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine externe Festplatte die nicht mehr ...

Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!! VOL 2
Frage von MysticFoxDEMicrosoft57 Kommentare

Liebe Freunde der Präzision und der Norm, ich möchte in diesem Beitrag konstruktiv an den folgenden Vorgängerbeitrag anschliessen, der ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidungshilfe Storage für Netzwerkupgrade
Frage von m-jelinskiSAN, NAS, DAS34 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Server und Storage-Systeme sind nun 6 Jahre alt und überfällig ausgetauscht zu werden. Daher haben wir ...

Informationsdienste
Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen
Information von FrankInformationsdienste30 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...