jensdnd
Goto Top

Google Geschäftsbedingungen laden ewig

Hallo Admins,

seit einiger Zeit habe ich das Problem auf einigen PCs, daß Goggle seine Geschäftsbedingungen bestätigt haben will, aber diese lassen sich nicht anzeigen und bestätigen.
Was kann das denn sein? Wie gesagt, nur auf 2 PCs, bei den anderen läuft Google normal.
Browser: IExplorer

Gruß, Jens

Content-Key: 311490

Url: https://administrator.de/contentid/311490

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Data61
Solution Data61 Aug 02, 2016 at 13:13:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Jens
Lösche deine Cookies aus Cache , dann neu laden des IE , dann kommt die Abfrage einige Zeit nicht mehr.

Bei mir klappt das .
Gruss
Member: Kraemer
Solution Kraemer Aug 02, 2016 at 13:27:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Data61:

Hallo Jens
Lösche deine Cookies aus Cache , dann neu laden des IE , dann kommt die Abfrage einige Zeit nicht mehr.

Bei mir klappt das .
Gruss
Eigentlich müsste es genau anders herum sein - sobald man die Cookies löscht kann die Seite ja nicht mehr wissen, das man die AGB akzeptiert hat, und müsste folglich diese Seite erneut ausspielen.

Um den Fehler zu beheben, könnte es allerdings durchaus Sinn machen den gesamten Cache des IE zu löschen.

Gruß Krämer
Mitglied: 129813
Solution 129813 Aug 02, 2016 at 16:06:32 (UTC)
Goto Top
Reset InternetExplorer Security settings.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/923737

Regards
Member: JensDND
JensDND Aug 03, 2016 at 12:10:39 (UTC)
Goto Top
Danke Euch erstmal.. Bin im Urlaub, werds dann mal Montag probieren!!!
Member: Data61
Solution Data61 Aug 04, 2016 at 06:22:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kraemer:

Zitat von @Data61:

Hallo Jens
Lösche deine Cookies aus Cache , dann neu laden des IE , dann kommt die Abfrage einige Zeit nicht mehr.

Bei mir klappt das .
Gruss
Eigentlich müsste es genau anders herum sein - sobald man die Cookies löscht kann die Seite ja nicht mehr wissen, das man die AGB akzeptiert hat, und müsste folglich diese Seite erneut ausspielen.
Denkest das die Zustimmung über Cookies erfolgt?, aber ganz sicher nicht.
Musst die die ganze AGB mal durchlesen, das ist nicht nur eine Abfrage sondern verknüpfte usw.
Kann das aus eigener Erfahrung sagen, es reicht den Cache zu leeren.

Um den Fehler zu beheben, könnte es allerdings durchaus Sinn machen den gesamten Cache des IE zu löschen.
Mir erschliest sich auch nicht der Unterschied zwischen leeren und löschen des Caches .
Ausser das der Cache schreibgeschützt ist und sich nicht so einfach löschen lässt.


Dazu ist das ganze auch auf Firefox usw.
Google merkt sich vermutlich mit , wie oft ruft man Suchseite auf.
Vermute ein Zähler generiert dann die AGB Seite.
Man muss nicht immer alles verkomplizieren, einfache Lösungen führen auch zum Ziel.

Gruß Krämer