linden
Goto Top

GPO: Desktop Hintergrund mit Informationen füllen

Moin,

per GPO verteile ich bei uns einen Desktop Hintergrund für die Nutzer. Ist ja kein Problem und läuft.
Mein eigentliche frage ist ob es möglich ist einen Hintergrund zu "generieren" welche Informationen wie z.B: Computername, IP-Adresse, etc enthält?

Gruß

linden

Content-ID: 2182449735

Url: https://administrator.de/contentid/2182449735

Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr

ArnoNymous
Lösung ArnoNymous 16.03.2022 um 09:33:18 Uhr
Goto Top
Moin,

BGInfo.

Gruß
linden
linden 16.03.2022 um 09:37:37 Uhr
Goto Top
Kurz und knackige Antwort. Gefällt mir! Danke
em-pie
em-pie 16.03.2022 um 09:50:29 Uhr
Goto Top
Moin,

erfreue dich aber an die Rückmeldung, warum deren Fiffi morgens nicht mehr als Hintergrund angezeigt wird, stattdessen ein Wallpaper mit Firmenlogo und kryptischen Infos den Hintergrund ziert face-wink

Gruß
em-pie
RoadRage3
RoadRage3 16.03.2022 um 10:20:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @em-pie:

Moin,

erfreue dich aber an die Rückmeldung, warum deren Fiffi morgens nicht mehr als Hintergrund angezeigt wird, stattdessen ein Wallpaper mit Firmenlogo und kryptischen Infos den Hintergrund ziert face-wink

Gruß
em-pie

😂😂 Sehr gut. Hat mir richtig Spaß gemacht... Mit der GF alles abgeklärt, eingerichtet. Am nächsten morgen: "Ja, ich habe mir ein Bild erstellt auf welchem ich meine wichtigsten Passwörter hingeschrieben hatte. So hab ich die immer griffbereit"...
ArnoNymous
ArnoNymous 16.03.2022 um 10:27:00 Uhr
Goto Top
Zitat von @RoadRage3:

Zitat von @em-pie:

Moin,

Gruß
em-pie

😂😂 Sehr gut. Hat mir richtig Spaß gemacht... Mit der GF alles abgeklärt, eingerichtet. Am nächsten morgen: "Ja, ich habe mir ein Bild erstellt auf welchem ich meine wichtigsten Passwörter hingeschrieben hatte. So hab ich die immer griffbereit"...

Wow...
Snuffchen
Snuffchen 16.03.2022 um 11:14:58 Uhr
Goto Top
Ich kenn das sonst nur mit PostIts am Bildschirm oder unter der Tastatur. Aber ein Foto als Bildschirmhintergrund mit allen Passwörtern ist mal was neues. Sehr kreartive Mitarbeiter face-smile
linden
linden 16.03.2022 um 11:29:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @em-pie:

Moin,

Gruß
em-pie

Das thema hatte ich schon als ich damals nur den Hintergrund ohne Infos gemacht habe...
Das sieht blöd aus.. dass möchte ich nicht.. meiner war vviel schöner ...
linden
linden 16.03.2022 um 11:41:04 Uhr
Goto Top
Mal was anderes: Ich habe testweise ein VB Script geschrieben und ein Custom Field angelegt.
Leider kommt beim ausführen folgender Error:

---------------------------
BGInfo
Error evaluating scripted field 'PROCESSOR'  
Microsoft VBScript runtime error
Line 20, position 3
Object required: 'WScript'  
OK   

Das eigentliche Script ist folgendes (Ja ich weis es gibt schon ein fertiges Feld dafür. Ist ja nur zum testen)
Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")  
Set WshSysEnv = WshShell.Environment("System")  

If WshSysEnv("PROCESSOR_ARCHITECTURE") = "AMD64" then  
   WScript.Echo "64-bit System"  
Else
   WScript.Echo "32-bit System"  
End If