linden
Goto Top

GPO: Ordner erstellen und Daten Kopieren

Mahlzeit,,

ich möchte mittels GPO Dateien verwalten.
Das Problem ist, dass der Ordner zwar erstellt wird auf dem Client aber die Dateien nicht kopiert werden.

Mein Vorgehen:
Unter User Configuration/Preferences/Windows Settings/Files die Dateien angeben
Und unter User Configuration/Preferences/Windows Settings/Folders den Ordner angeben

Gruß linden
02-ordner
01-dateien

Content-Key: 2186303901

Url: https://administrator.de/contentid/2186303901

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Doskias
Doskias Mar 16, 2022 at 13:05:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

sorry dein Bild ist nicht lesbar.

Nee jetzt im Ernst, wie soll man dir helfen den Fehler zu finden, wenn du weder deine Konfiguration noch den protokollierten Fehler hier postest?

Gruß
Doskias
Member: linden
linden Mar 16, 2022 at 13:54:52 (UTC)
Goto Top
Hast recht... habe ich im Startpost ergänzt.
Bezüglich des FEhlers: Ein gpresult /r sagt das die Gruppenrichtline angewemdet wird, was ja auch zum Teil stimmt. Der Ordner wird angelegt, Die Dateien nicht.
Member: Doskias
Solution Doskias Mar 16, 2022 updated at 14:09:33 (UTC)
Goto Top
Super.. jetzt fehlen noch die Windows-Protokolle zur Ausführung der GPO. Tipp: Suche nach dem Fehler wo drinsteht, dass die GPO nicht ausgeführt werden konnte, weil der User keine Rechte hat unter %Programmfiles%\BGInfo Dateien abzulegen face-smile

Ist nur eine Vermutung so aus dem Bauch heraus. Kannst ja einfach mal prüfen, ob der User dort die korrekten Rechte auf den Ordner hat.

Gruß
Doskias
Member: TheToxic
Solution TheToxic Mar 16, 2022 at 14:56:32 (UTC)
Goto Top
Könnte es daran liegen dass du die die Einstellungen in der Benutzerkonfiguration definiert hast und nicht in der Computerkonfiguration?
Darf der angemeldete Benutzer denn in das angegebene Verzeichnis schreiben?
Member: linden
linden Mar 17, 2022 at 08:51:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TheToxic:

Könnte es daran liegen dass du die die Einstellungen in der Benutzerkonfiguration definiert hast und nicht in der Computerkonfiguration?
Darf der angemeldete Benutzer denn in das angegebene Verzeichnis schreiben?

Ja lag unter anderem daran und das ich anschließend die Richtlinie nicht dem Computer zugeordnet hatte *facepalm*