linden
Goto Top

DISM: Nach Anwenden des Images kein Start möglich. Bootmanager fehlt

Mahlzeit,

habe seit gestern das Problem, wenn ich ein Images mit DISM installiere ich dieses anschließend nicht starten kann.
Im Bios erscheint keine Bootbare Platte mehr...

Das Image würde über WinPE und DISM erstellt. Beim aufgezeichneten Image handelt es sich um eine Windows 11 Installation.

Aufgezeichnet wurde mit dem folgenden Befehl:
dism /capture-image /capturedir:F:\ /imagefile:D:\05-Images\Windows-11-Pro-Aussendienst.wim /name:Windows-11-Pro-Aussendienst /description:"Window 11 - Version 1.1.0 - Aussendienst"  

Angewandt mit folgenden Befehl:
dism /apply-image /imagefile:Windows-11-Pro-Aussendienst.wim /index:1 /ApplyDir:W:\

Hatte jemand das PRoblem schon mal? Oder ist das seit der neuesten Version von windows 11 neu?

Gruß Linden

Content-Key: 2371020275

Url: https://administrator.de/contentid/2371020275

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 01, 2022 at 12:25:09 (UTC)
Goto Top
Hast Du denn mit BCDboot die Bootdateien schreiben lassen?

lks
Member: linden
linden Apr 01, 2022 at 12:58:01 (UTC)
Goto Top
Hi Lochkartenstanzer,

bisher habe ich dies nicht gemacht. Nach Anwendung einses Images könnte ich bisher immer direkt starten.
Ist dies nun anders? Und man muss dies manuell machen? Würde dann erkären warum keiner vorhanden ist.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 01, 2022, updated at Apr 06, 2022 at 13:37:09 (UTC)
Goto Top
Moin,


Wenn die Partitionierung anders ist, würde ich erwarten, das man mit bcdboot dem System sagt, wo was liegt.


Ist die Startpartition richtig aktiviert oder gesetzt?

lks
Member: linden
linden Apr 06, 2022 at 13:19:50 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

sorry wegen der späten Antwort.

Eigentlich ändere ich die Partitionierung nicht. Und mit einem älteren Image ging es anfang märz ohne Probleme