acservice
Goto Top

GPO für Trusted Sites zieht nicht

Hallo Zusammen,

wir haben für den Internet Explorer eine Policy für Trusted Sites gemacht. Leider landen diese nicht im Intenret Explorer. Sowohl im IE 6 und IE 7 nicht.
Gehe ich auf Internet Explorer \Internet Option \ Security \ Internet dann fällt mir auch auf ds das Icon grau hinterlegt ist. Internet und intranet zieht jeweils den Eintrag nicht.

Eintrag für die Settings in der GPO über Window Components \ Interent Control Panel \ ..........

Gruss
Ralf

Content-Key: 108199

Url: https://administrator.de/contentid/108199

Printed on: July 13, 2024 at 00:07 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 05, 2009 at 18:19:08 (UTC)
Goto Top
Ich meine mich zu erinnern, dass ich das auch hatte und es auch ebenso von anderen gelesen habe, scheint ein Bug zu sein. Ich habe stattdessen die Registryeinträge exportiert und deployed. Pack irgendeinen willenlosen Namen in die Trusted sites, such in der Registrierung nach dem Namen und Du hast den Ort gefunden.
Member: acservice
acservice Feb 06, 2009 at 08:58:30 (UTC)
Goto Top
ja , aber was ich will ich den Regeintrag exportieren und importieren. Das muss ueber die GPO ziehen . Registry wäre nur eine Notlösung
Das sollen ja 800 PCs am Ende erhalten. Wann hattest Du das Problem ?

Gruss
Ralf
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 06, 2009 at 12:58:40 (UTC)
Goto Top
Das Problem hatte cih vor wenigen Monaten. Es ist für mich kein Problem gewesen, die Regeinträge über GPPs (Group policy Voreinstellungen) zu verteilen. Pfad: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains\
Member: acservice
acservice Feb 06, 2009 at 13:17:17 (UTC)
Goto Top
ja danke. Werde das prüfen.

Gruss
Ralf
Member: manuel-r
manuel-r Apr 16, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:00 (UTC)
Goto Top
Die Lösung für das Problem.