(GPO) Kein Zugriff auf Admin Templates auf 2012 Server in einer 2003 Domäne
Servus liebe Kollegen,
wer hätte es gedacht, ich habe ein Problem...
Wir haben eine Windows 2003 Domäne mit 2 DCs, nun habe ich 2 Windows 2012 DCs hinzugefügt.
Alles gut bis dahin. Das Problem besteht darin, dass ich nicht auf Gruppenrichtlinien zugreifen kann, siehe Bild.
Das betrifft nur die 2012 Server (sowohl alte als auch neu erstellte), auf den 2003 Servern kann ich normal Richtlinien editieren.
Ich weiß nicht mehr weiter. Hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen.
Besten Dank im voraus!
Gruß Toadie
wer hätte es gedacht, ich habe ein Problem...
Wir haben eine Windows 2003 Domäne mit 2 DCs, nun habe ich 2 Windows 2012 DCs hinzugefügt.
Alles gut bis dahin. Das Problem besteht darin, dass ich nicht auf Gruppenrichtlinien zugreifen kann, siehe Bild.
Das betrifft nur die 2012 Server (sowohl alte als auch neu erstellte), auf den 2003 Servern kann ich normal Richtlinien editieren.
Ich weiß nicht mehr weiter. Hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen.
Besten Dank im voraus!
Gruß Toadie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 201986
Url: https://administrator.de/contentid/201986
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Bist Du der Fehlermeldung nachgegangen und hast geprüft, ob der Nutzer, den Du gerade auf 2012 nutzt von dem 2012er aus die genannte .admx-Datei lesen kann?
Warum beschreibst Du Dein Problem nicht ausführlicher, denn die bisherige Beschreibung stimmt nicht mit dem Titel überein. Titel: "...admin templates" Text: "Gruppenrichtlinien"
Was nun? Kann er auf keine GPOs zugreifen oder nur nicht auf administrative templates in selbigen?
Bist Du der Fehlermeldung nachgegangen und hast geprüft, ob der Nutzer, den Du gerade auf 2012 nutzt von dem 2012er aus die genannte .admx-Datei lesen kann?
Warum beschreibst Du Dein Problem nicht ausführlicher, denn die bisherige Beschreibung stimmt nicht mit dem Titel überein. Titel: "...admin templates" Text: "Gruppenrichtlinien"
Was nun? Kann er auf keine GPOs zugreifen oder nur nicht auf administrative templates in selbigen?
Löst sich das Problem eventuell wenn ich die alten 2003 Server aus der Domäne schmeiße und die Funktionsebene auf 2012 hochstufe?
Das hat damit nichts zu tun. Moin erstmal.Über den Explorer kann ich normal auf das Verzeichnis zugreifen.
Das sagt nichts aus - kannst Du auf die Datei selber zugreifen? Öffne mal mit notepad.