GPO Link mit PowerShell schlägt fehl
Hallo,
ich kann die GPO Anpassen und Importieren, aber beim linken komme ich derzeit nicht weiter:
Target ausgeschrieben
Der einfache Import-GPO Befehl funktioniert:
und der Fehler:
Woran kann das liegen? Ein Zeitproblem habe ich ausgeschlossen, nachdem der Befehl ausgeführt wurde habe ich den Import manuell mit dem Befehl versucht und auch das hat noch immer nicht funktioniert. Guid der GPO habe ich ihm auch mal mitgegeben, auch derselbe Fehler.
Danke.
ich kann die GPO Anpassen und Importieren, aber beim linken komme ich derzeit nicht weiter:
Import-GPO -BackupGpoName "TestGPO222" -Path $zielpath -TargetName $sNewORG -CreateIfNeeded |New-GPLink -Target "OU=RDServer,OU=Servers,OU=$sNewORG,$sLDAPDomain" -LinkEnabled Yes
Target ausgeschrieben
OU=RDServer,OU=Servers,OU=test-GRP,DC=test-grp,DC=tt
Der einfache Import-GPO Befehl funktioniert:
DisplayName : test-GRP
DomainName : test-grp.tt
Owner : test-GRP\Domain Admins
Id : 12334-123-1234-1234-123123
GpoStatus : AllSettingsEnabled
Description :
CreationTime : 27.08.2018 10:44:11
ModificationTime : 27.08.2018 11:20:14
UserVersion : AD Version: 19, SysVol Version: 19
ComputerVersion : AD Version: 19, SysVol Version: 19
WmiFilter :
und der Fehler:
New-GPLink : There is no such object on the server.
At C:\test\scripts\test.ps1:108 char:94
+ Import-GPO -BackupGpoName "TestGPO222" -Path $zielpath -TargetName $sNewORG -Cre ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : NotSpecified: (:) [New-GPLink], DirectoryServicesCOMException
+ FullyQualifiedErrorId : System.DirectoryServices.DirectoryServicesCOMException,Microsoft.GroupPolicy.Commands.NewGPLink
Command
Woran kann das liegen? Ein Zeitproblem habe ich ausgeschlossen, nachdem der Befehl ausgeführt wurde habe ich den Import manuell mit dem Befehl versucht und auch das hat noch immer nicht funktioniert. Guid der GPO habe ich ihm auch mal mitgegeben, auch derselbe Fehler.
Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 384590
Url: https://administrator.de/forum/gpo-link-mit-powershell-schlaegt-fehl-384590.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 10:04 Uhr
1 Kommentar