GPO löschen

circassia
Goto Top

GPÖ festgelegt, habe mich selbst gesperrt.

Hallo Freunde,

da ich gspedit.msc ausgeführt und unabsichtlich die Bedingung aufgelegt habe, dass nur windord.exe startbar sein soll (ich hatte nämlich versuchen wollen, ob es funktionniert, nur ein Programm zu starten).

Das Problem ist, dass ich jetzt nichts mehr starten kann, nicht einmal die GPO, ich möchte die Richtlinie entfernen, aber wie wenn ich nichts starten kann. Habe auch versucht mit dem Administrator (dem eigentlichen) auf irgendwas zuzugreifen, ging aber nicht.

Zwar bin ich schon dabei, mein System neu aufzusetzten, aber ich will echt wissen, wie man so ein Problem lösen könnte.

mfg

Content-Key: 54912

Url: https://administrator.de/contentid/54912

Ausgedruckt am: 03.07.2022 um 02:07 Uhr

Mitglied: 45426
45426 23.03.2007 um 18:43:35 Uhr
Goto Top
Man fängt z. B. mal damit an, dass man das installierte Betriebssystem verrät.
Mitglied: Mitchell
Mitchell 23.03.2007 um 18:59:46 Uhr
Goto Top
Hi circassia,

mein Vorredner hat natürlich erstmal Recht. Wenn du ein Problem beschreibst, solltest du auch deine Konfiguration (Betriebssystem, Domäne oder nicht, ggf. Hardware usw.) dazuschreiben.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du Win XP Pro benutzt und nicht in einer Domäne bist (ansonsten hättest du das Problem wahrscheinlich nicht bzw. könntest es beheben).

Wenn du auf einem Stand-Alone PC Gruppenrichtlinien anwendest, werden die für alle User übernommen, also auch für den Admin. Dem kannst du erstmal nichts entgegensetzen. Falls du also was testen willst, sei dir sicher, was für Folgen es hat. Ansonsten passiert dir sowas, wie dein Problem face-smile.

Für mehr Infos zu Gruppenrichtlinien:

http://www.gruppenrichtlinien.de

Dort ist z.B. auch verraten, wie du den Admin (angeblich) von den Folgen ausklammern kannst, wie in einer Domäne also. Mir ist dies bis heute noch nicht gelungen. Solltest du erfolg haben, schreib doch was hier hin ^^.

Mfg

Mitchell
Mitglied: circassia
circassia 24.03.2007 um 20:31:31 Uhr
Goto Top
:D Hallo und Danke vielmals....

tut mir leid wegen der Beschreibung, habe völlig vergessen mein System zu nennen. Ich hatte mir gedacht, dass es vielleicht bereits nen Hack dafür gibt, dass man einstellungen irgendwie zurücksetzten kann oder ähnliches face-smile Zum Glück wars nur mein PC, wo anders könnte das gefährlich sein.

Danke für die Seite, da stehen echt sehr interessante Dinge, werde mir übrigens die Adminausklammerung mal näher anschauen ;)

tshcüsss
Mitglied: 45426
45426 24.03.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:31:47 Uhr
Goto Top
Besorge oder bastele dir eine PE-Builder-CD.
http://nu2german.de/pebuilder319.shtml

Damit kommst du an deine Installation ran. Wie man remote einen Registry-Key sucht und bearbeitet, findest du hier:
https://www.administrator.de/wissen/wie-kann-ich-die-registry-in-w2k-und ...
Mitglied: circassia
circassia 25.03.2007 um 11:44:16 Uhr
Goto Top
face-smile heyyyyyy

Danke für das Spezialwissen , werde den Sonntag mal damit verbringen. Auf solche Projekte stehe ich.

danke danke danke nochmals