GPO - Not Configer Einstellung
Bin Admin WINDOWS
Bereich GPO / AD-DS
Hallo zusammen
Ich habe da mal eineige fragen
Auf Grunde Sicherheits Relevanten Einstellungen in der GP ist es da ratsam die Not Configer in disabled zu stellen oder kann man diese als Not configer stehen lassen ( sie werden von Grundher nicht benutzt). Es muss hier von Win2k8R2 ausgegangen werden.
Bin mal gespannt wer mir da Ausage Kräftige Antworten geben kann.
Gruß
BrockM
Bereich GPO / AD-DS
Hallo zusammen
Ich habe da mal eineige fragen
Auf Grunde Sicherheits Relevanten Einstellungen in der GP ist es da ratsam die Not Configer in disabled zu stellen oder kann man diese als Not configer stehen lassen ( sie werden von Grundher nicht benutzt). Es muss hier von Win2k8R2 ausgegangen werden.
Bin mal gespannt wer mir da Ausage Kräftige Antworten geben kann.
Gruß
BrockM
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 195268
Url: https://administrator.de/contentid/195268
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 13:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Das ist überhaupt nicht gleich, sobald Du "disable" oder "enable" wählst ist die entsprechende Option für den Benutzer ausgegraut, also nicht mehr änderbar. Dann kommt es noch darauf an ob die jeweilige Richtlinie standardmäßig aktiviert oder deaktiviert ist.
Beispiel:
Wenn Du unter "User Configuration/Administrative Templates/Windows Components/Internet Explorer" die Policy "Disable changing proxy settings" auf "Enabled" stellst, dann kann der User im Internet Explorer die Proxyeinstellungen nicht mehr verändern.
Beispiel:
Wenn Du unter "User Configuration/Administrative Templates/Windows Components/Internet Explorer" die Policy "Disable changing proxy settings" auf "Enabled" stellst, dann kann der User im Internet Explorer die Proxyeinstellungen nicht mehr verändern.