GPO-Richtlininen auf Gruppen anwenden
Hi Leute,
ich habe folgende Frage. In meiner Domäne (Win2003 vs. WinXP) habe ich mir Abteilungsbezogen einige Organisationseinheiten eingerichtet. Diese OU bekommen teilweise unterschiedliche Anmeldeskripte. Jetzt möchte ich dies aber auch für Gruppen festlegen, da manche (eben nicht alle) Mitarbeiter aus verschiedenen OU's gemeinsame Ressourcen von einem Netzlaufwerk benötigen.
Ist dies möglich oder werde ich mit meiner Sache scheitern?
ich habe folgende Frage. In meiner Domäne (Win2003 vs. WinXP) habe ich mir Abteilungsbezogen einige Organisationseinheiten eingerichtet. Diese OU bekommen teilweise unterschiedliche Anmeldeskripte. Jetzt möchte ich dies aber auch für Gruppen festlegen, da manche (eben nicht alle) Mitarbeiter aus verschiedenen OU's gemeinsame Ressourcen von einem Netzlaufwerk benötigen.
Ist dies möglich oder werde ich mit meiner Sache scheitern?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 113454
Url: https://administrator.de/contentid/113454
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 14:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
vielleicht hilft das Benutzerrichtlinie auf einzelne Benutzer und/oder Gruppen anwenden
Zitat von @DerWoWusste:
Entweder das genannte ifmember oder Du benutzt die
Sicherheitsfilterung (nichts anderes als NTFS auf das
Gruppenrichtlinienobjekt), welche Du in den Eigenschaften der
Gruppenrichtlinie findest.
Entweder das genannte ifmember oder Du benutzt die
Sicherheitsfilterung (nichts anderes als NTFS auf das
Gruppenrichtlinienobjekt), welche Du in den Eigenschaften der
Gruppenrichtlinie findest.
Das geht natürlich auch, habe ich aber nicht erwähnt, da es schnell unübersichtlich wird. Mit einem zentralen Skript hat man eine ausgezeichnete Übersicht, wer was bekommt.
Jens