GPO wird nicht gezogen
Hallo Community,
wieder einmal habe ich ein kleines Problemchen.
Ich habe hier einen Win2000-Server als PDC. Die Clients sind XP-Maschinen mit SP2.
Die Clients melden sich mit einem Anmeldescript an, welches korrekt ausgeführt wird. Jedoch zieht er sich nicht alle Richtlinien. Speziell geht es darum, dass er den Luna-Style nicht übernimmt. Ich habe schon versucht im Anmeldescript gpupdate.exe /force mit einzubinden, was aber leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Ich dachte erst, dass vielleicht die Umgebungsvariable "%windir%" nicht gesetzt wurde, aber nach verschiedenen Tests, ist dort auch alles korrekt.
Hat vielleicht einer von euch spontan eine Idee woran es liegen könnte?
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Matthias
wieder einmal habe ich ein kleines Problemchen.
Ich habe hier einen Win2000-Server als PDC. Die Clients sind XP-Maschinen mit SP2.
Die Clients melden sich mit einem Anmeldescript an, welches korrekt ausgeführt wird. Jedoch zieht er sich nicht alle Richtlinien. Speziell geht es darum, dass er den Luna-Style nicht übernimmt. Ich habe schon versucht im Anmeldescript gpupdate.exe /force mit einzubinden, was aber leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Ich dachte erst, dass vielleicht die Umgebungsvariable "%windir%" nicht gesetzt wurde, aber nach verschiedenen Tests, ist dort auch alles korrekt.
Hat vielleicht einer von euch spontan eine Idee woran es liegen könnte?
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Matthias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92343
Url: https://administrator.de/contentid/92343
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
Was liefert nun RSOP.MSC? Findest Du deine Einstellung wieder?
Hast du mal versicht mit der GPMC einen Richtlinienergebnissatz zu erstellen?
Damit erhällst du detailiertere Informationen.
Gruß L.
Was liefert nun RSOP.MSC? Findest Du deine Einstellung wieder?
Ich habe schon versucht im Anmeldescript gpupdate.exe /force mit einzubinden
Das ist auch überflüssig.Daher müsste ich der Kennung eben die Rechte des Domänen-Admins einräumen. Vielleicht lädt er deshalb auch gerade nicht die Richtlinien.
Das ist egal.Hast du mal versicht mit der GPMC einen Richtlinienergebnissatz zu erstellen?
Damit erhällst du detailiertere Informationen.
Gruß L.
Mit GPMC kann ich nicht arbeiten, soweit ich das auf der Microsoft-Seite gelesen habe, braucht man einen W2k3-Server und da hier ein solcher nicht eingesetzt wird...
FalschZitat Microsoft:
Die Gruppenrichtlinien-Verwaltungskonsole (Group Policy Management Console, GPMC) kann auf Computern unter Windows XP Professional SP1 oder Windows Server 2003 ausgeführt werden und dient zur Verwaltung von Gruppenrichtlinien in Windows 2000- oder Windows Server 2003-Domänen.
Probiers mal damit aus: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=0A6D4C24-8CBD- ...