GPO wird übernommen aber nicht angezeigt
Hallo zusammen,
ich habe in der Gruppenrichtlinienverwaltung eines 2008 R2 Servers jeweils eine WSUS GPO für 2 OUs erstellt. Diese funktionieren scheinbar auch, denn jedes mal wenn ich eine Änderung durchführe und auf den Server/Clients mittels gpupdate aktualisiere, sind die Änderungen sichtbar. Allerdings sind tauchen die GPOs nicht in gpresult auf. Das betrifft allerdings nur für GPOs, die in einer OU verknüpft sind. GPOs die auf "domain.local" verknüpft sind, sind sichtbar.
VG, Stef
ich habe in der Gruppenrichtlinienverwaltung eines 2008 R2 Servers jeweils eine WSUS GPO für 2 OUs erstellt. Diese funktionieren scheinbar auch, denn jedes mal wenn ich eine Änderung durchführe und auf den Server/Clients mittels gpupdate aktualisiere, sind die Änderungen sichtbar. Allerdings sind tauchen die GPOs nicht in gpresult auf. Das betrifft allerdings nur für GPOs, die in einer OU verknüpft sind. GPOs die auf "domain.local" verknüpft sind, sind sichtbar.
VG, Stef
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 325874
Url: https://administrator.de/contentid/325874
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Wird die GPO überhaupt nicht angezeigt, also nicht mal als Nicht angewendet?
Zitat von @emeriks:
"WSUS GPO" --> das betrifft den Computer.
Also sind diese GPO nicht unter "Benutzer" relevant also auch nicht dort zu suchen. Computer!
"WSUS GPO" --> das betrifft den Computer.
Also sind diese GPO nicht unter "Benutzer" relevant also auch nicht dort zu suchen. Computer!
Vielleicht hat er die GPO ja im Benutzerzweig angelegt, duck und wech.
Bitte gpresult /r in einer Admin CMD ausführen, so wie im ersten Post geschrieben und hier Screenshot einstellen
Oder Beitrag als gelöst markieren.