stefts
Goto Top

Benutzer zur Remoteanmeldung autorisieren

Hi zusammen,

ich würde gerne über einen Windows Server (2008 R2/2012 R2) Benutzer zur Remoteanmeldung an verschiedenen Clients autorisieren, sprich User x darf auf Maschine y via RDP zugreifen.

Beim SBS gab es die Möglichkeit diese Berechtigung über die SBS Console zu vergeben (siehe Screenshot). Beim Standard Windows Server weiß ich leider nicht, welche Einstellung ich dort vornehmen muss bzw. ob es überhaupt möglich ist. Ist das umsetzbar?

VG, Stef
benutzerzugriff

Content-Key: 316274

Url: https://administrator.de/contentid/316274

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: vossi31
vossi31 Sep 26, 2016 at 10:57:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

dafür nimmt man den Benutzer in die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" auf.

Henning