GPOs aus Excel importieren
Hallo zusammen,
ich stehe grade vor dem Problem, eine neue Struktur für Gruppenrichtlinien anzulegen. Hierfür habe ich eine Excel-Datei "zum vereinfachten Kopieren" bekommen, die viele EInstellungen enthält.
Gibt es einen einfachen Weg, wie ich diese in meinem DC bekomme? Oder muss ich die alle manuell anlegen?
Stehe hier ein wenig auf dem Schlauch.
Viele Grüße
cm
ich stehe grade vor dem Problem, eine neue Struktur für Gruppenrichtlinien anzulegen. Hierfür habe ich eine Excel-Datei "zum vereinfachten Kopieren" bekommen, die viele EInstellungen enthält.
Gibt es einen einfachen Weg, wie ich diese in meinem DC bekomme? Oder muss ich die alle manuell anlegen?
Stehe hier ein wenig auf dem Schlauch.
Viele Grüße
cm
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 73104635701
Url: https://administrator.de/contentid/73104635701
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Man kann Backups machen, selektiv in eine andere GPO wiederherstellen und davon dann wieder ein Backup machen und es dir geben, so dass Du nur siehst, was du sehen sollst. Alles andere fällt unter Schikane.
Man kann mit Skripten alles machen, auch eine Exceldatei zerpflücken und ins AD als GPO flanschen, aber es bleibt völlig übertriebener Aufwand (vermutlich Stunden statt weniger Minuten).
Wenn man dir mit der Kür weiterhelfen soll, musst Du schon die Exceldatei in Auszügen zeigen. Aber da wäre ich dann raus.
Man kann mit Skripten alles machen, auch eine Exceldatei zerpflücken und ins AD als GPO flanschen, aber es bleibt völlig übertriebener Aufwand (vermutlich Stunden statt weniger Minuten).
Wenn man dir mit der Kür weiterhelfen soll, musst Du schon die Exceldatei in Auszügen zeigen. Aber da wäre ich dann raus.
ich stehe grade vor dem Problem, eine neue Struktur für Gruppenrichtlinien anzulegen.
Das ist eigentlich nicht das Problem. Das Problem ist das du dich vor der Arbeit drücken willst 😀.Duck und weg.
Katrin
Hi.
Ich glaube eher, die suchen ABMs für Dich.
Die sollen Ihre GPOs backuppen, Ihr topsecret-kram rauslöschen und Du kannst es innerhalb Sekunden einbauen (ob blind importieren gut ist, ist ne andere Geschichte).
Truestory oder sehr "eigenartig" gebaut.
Gruß
aber das ist leider nicht möglich. Wir bekommen nur die Excel-Tabelle zur Verfügung.
Weil?Ich glaube eher, die suchen ABMs für Dich.
Die sollen Ihre GPOs backuppen, Ihr topsecret-kram rauslöschen und Du kannst es innerhalb Sekunden einbauen (ob blind importieren gut ist, ist ne andere Geschichte).
Truestory oder sehr "eigenartig" gebaut.
Da die Tabelle mit "zum einfachen kopieren" bezeichnet war, hatte ich ein klein wenig Hoffnung...
lol, der IT'ler da mag Dich :DGruß