Grafiken Tabellen erstellen, Programm gesucht

invisiblequantum
Goto Top
Hay, ich suche eine Programm mit dem ich genau eine solche Tabelle erstellen kann:
http://wibblywobbly-timeywimeystuff.blogspot.de/2012/12/doctor-who-torc ...

Auch mit den Farben und den Abständen...

Ich hatte bisher eigentlich nie was mit Tabellen-Verarbeitung zu tun, deshalb kenne ich kein gutes Programm...

~ InvisibleQuantum

Content-Key: 302125

Url: https://administrator.de/contentid/302125

Ausgedruckt am: 18.08.2022 um 22:08 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 17.04.2016 um 16:29:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

das ist HTML mit ein bisschen CSS.

Dafür brauchst du minimal nen einfachen Texteditor, oder wenn's schick sein soll einen HTML Editor
Mitglied: Arano
Lösung Arano 17.04.2016 um 16:51:29 Uhr
Goto Top
Hallo,

Calc bzw. Excel reichen dafür.
ABER die können dir die Arbeit nicht abnehmen.
Was du dort siehst ist eine geschickte Kombination aus Tabellenzeilen, Ausrichtung und zusätzlichen Zeilenumbrüchen.

Es kommt aber auch darauf an was du damit am Ende anfangen möchtest ?
Ist es nur für den Eigengebrauch z.B. für den Tagesablauf oder Sport-/Putzplan zu erstellen. Willstz du es an andere weitergeben, soll es in Massen gedruckt oder im Internet veröffentlicht werden oder, oder, oder....

Denk dir für das folgende Beispiel mal die Rahmen weg !
Dann hast du DREI "Blöcke" die zeitlich versetzt beginnen.
MIT den Rahmen allerdings siehst du das es tatsächlich nicht nur 3 sondern 3x5Zeilen = 15 Zellen sind, die erforderlich sind.
Mit dem Firefox kann ich bei gedrückgehaltener [Strg]-Taste die einzelnen Zellen der Tabelle anklicken und sehe dann die Rahmen der markierten Zellen. Probier es mal aus.

Und dann musst du halt selber loslegen.
Am besten vielleicht erst einmal alles in einzelne Zeilen und dies dann nach und nach zusammenführen.
Oder "oldschool" mit Stift und Papier, dann kannst du mit nem Bleistift Rahmen ziehen und wieder ausradieren. Dieses anschließend mit Calc oder HTML-Tabellen digitalisieren.
Je nach Gusto face-smile


~Arano
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 17.04.2016 aktualisiert um 16:55:58 Uhr
Goto Top
Moin,

Schau mal da, speziell hier.

lks
Mitglied: 114757
114757 17.04.2016 aktualisiert um 17:10:04 Uhr
Goto Top
Mitglied: InvisibleQuantum
InvisibleQuantum 17.04.2016 um 19:08:27 Uhr
Goto Top
Oh, hätte ich noch dazuschreiben sollen... Ich möchte das ganze als normale Tabell in in HTML ^^
Mitglied: InvisibleQuantum
InvisibleQuantum 17.04.2016 um 19:11:55 Uhr
Goto Top
Danke hast mir wirklich sehr weitergeholfen. Hab mir jetzt LibreOffice runtergeladen und es funktioniert super ^^
Ist zwar sehr aufwändig, aber trotzdem Hilfreich. Danke face-smile