Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst OwnCloud - Synchron. Richtung?

Mitglied: InvisibleQuantum

InvisibleQuantum (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2016 um 03:30 Uhr, 1682 Aufrufe, 6 Kommentare

Hay, ich hab mir aber auf meinem Raspi3 ownCloud eingerichtet und alles läuft soweit.

Meine Frage:
Es werden ja alle Dateien auf dem Server und auf meinem PC abgeglichen.
Wenn ich jetzt aber auf der Cloud alle Dateien löschen würde, würden dann auch die unter Windows gelöscht werden?
Kann ich das irgendwo einstellen, dass sich nur die Cloud mit Windows abgleicht, aber Änderungen auf der Cloud nicht auf Windows übernommen werden?
Oder ist das schon Standartmäßig so?

Bisher hatte ich ein Sync. Programm auf meinem Rechner, bei dem man die Richtung einstellen konnte..
z.B. "c:\ordner >> h:\ordner"
Hier werden jetzt nur Änderungen bei c: auf h: übernommen, aber Änderungen an h: nicht auf c:

Ich denke ich wisst auf was ich hinaus will ^^

~ InvisibleQuantum
Mitglied: Moddry
31.03.2016 um 04:13 Uhr
Guten Morgen.
Soweit ich weiß, geht das nicht so. Es wird immer die neuste Dateiversion abgeglichen. Das kannst du leider nur per Quelltext abändern, vorgesehen ist dies aber nicht.

~ Moddry
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
LÖSUNG 31.03.2016 um 11:05 Uhr
Hi,

Owncloud SyncClient kann das nicht.
Pydio kann das aber.

Du kannst auch deine owncloud Ordner als Webdav-Ordner einbinden und ein Sync-Programm deiner Wahl drauf loslassen.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: InvisibleQuantum
31.03.2016 um 17:48 Uhr
Danke für die Antwort, hat mir echt weitergeholfen
Das Programm das ich bisher immer zum Synchronisieren benutzt habe (FreeFileSync) hat leider keine WebDAV Funktion...
Kannst du mir ein Sync.-Programm empfehlen, das WebDAV unterstützt, eine Richtung zulässt und Resourcensparend im Hintergrund läuft?
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
LÖSUNG 31.03.2016 um 18:09 Uhr
Zitat von InvisibleQuantum:
Das Programm das ich bisher immer zum Synchronisieren benutzt habe (FreeFileSync) hat leider keine WebDAV Funktion...
Webdav kann gemounted werden (einfach mal "windows webdav client" googeln). Dann erscheint der Webdav-Ordner als Laufwerk mit eigenen Laufwerksbuchstaben und du kanns dein FreeFileSync darauf loslassen.
Bitte warten ..
Mitglied: InvisibleQuantum
31.03.2016 um 20:11 Uhr
Danke, jetzt versteh ich auch welche Dateien abgeglichen werden ^^, am Quellcode kann ich leider nich viel machen, hab leider kaum Ahnung vom Programmieren...
Bitte warten ..
Mitglied: InvisibleQuantum
31.03.2016 um 20:44 Uhr
Danke hab jetzt alle hinbekommen..
Mir ist gerade eingefallen, dass der RPi Standartmäßig sftp hat und der Sync. Client "FreeFileSync" unterstützt sftp... wäre einfacher gewesen, aber jetzt ists zu spät ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
OwnCloud Datenbankfehler?
gelöst Frage von zeroblue2005Apache Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, heute morgen hat sich ohne Ankündigung meine OwnCloud Instanz weggehangen. Apache usw auf meinem Debian läuft ganz ...

Linux Tools
OWNCLOUD Logo austauschen
gelöst Frage von binBash86Linux Tools14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne bei einer OWNCLOUD Appliance das Logo der Loginseite austauschen. Es gibt dazu ja einige ...

Cloud-Dienste
Owncloud Ordner Synchronisation
gelöst Frage von netscratCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinschaft, ich komm gleich zum Punkt. Der Kunde hat einen Owncloud Plattform eingerichtet bekommen. Dort ist ein ...

Linux Userverwaltung

OwnCloud : neues Active Directory : gleiche AD Benutzer : neue ownCloud Benutzer

Frage von ThePcSwagTogetherLinux Userverwaltung5 Kommentare

Einen herzlichen guten Morgen, ich habe aktuell den Fall, dass wir hier eine neue Active Directory Gesamtstruktur haben (Migration ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 14 MinutenDatenschutz1 Kommentar

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Netzwerke

Cisco Security Warnung für SoHo Switches der SG Serie

Information von aqui vor 1 TagNetzwerke3 Kommentare

Update auf eine aktuelle Version wäre also eine gute Idee ! ;-)

Sicherheit

Der TeamViewer-Entwickler war 2016 Opfer eines Cyber-Angriffs

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ich denke, nur wenige dürften die kleine Firma TeamViewer aus Göppingen kennen - und einsetzen wird die Produkte von ...

Internet
Google sperrt Anzeigen kleiner IT-Dienstleister
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenInternet10 Kommentare

Falscher Film? In nem Roman von Kafka gelandet? Mitnichten. Orwell lässt grüßen. Heute sperrte Google meine über AdWords geschaltete ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Reverse Proxy - Anfängerfragen
Frage von NixVerstehenRouter & Routing13 Kommentare

Servus zusammen, endlich Freitag und ich darf wieder meine Anfängerfragen stellen :-) Ich bereite gerade einen Testaufbau für ein ...

Internet
Google sperrt Anzeigen kleiner IT-Dienstleister
Erfahrungsbericht von the-buccaneerInternet10 Kommentare

Falscher Film? In nem Roman von Kafka gelandet? Mitnichten. Orwell lässt grüßen. Heute sperrte Google meine über AdWords geschaltete ...

Grafikkarten & Monitore
4 Bildschirminhalte auf einem Monitor abbilden
Frage von KuemmelGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Moin Kollegen, ich bin auf der Suche nach einer Monitorlösung. Ich habe 4 Industrie PCs die ich gerne per ...

Windows Server
W10 - RDP : was ist die einfachste, kleinste und kostengünstigste Lösung für 3 User gleichzeitig
Frage von mabiesWindows Server7 Kommentare

Hallo, es gibt intern genutzte Software, die man alle Jahre mal braucht. Dann mal der, mal der andere. Die ...