OwnCloud - Synchron. Richtung?

Mitglied: InvisibleQuantum

InvisibleQuantum (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2016 um 03:30 Uhr, 2964 Aufrufe, 6 Kommentare

Hay, ich hab mir aber auf meinem Raspi3 ownCloud eingerichtet und alles läuft soweit.

Meine Frage:
Es werden ja alle Dateien auf dem Server und auf meinem PC abgeglichen.
Wenn ich jetzt aber auf der Cloud alle Dateien löschen würde, würden dann auch die unter Windows gelöscht werden?
Kann ich das irgendwo einstellen, dass sich nur die Cloud mit Windows abgleicht, aber Änderungen auf der Cloud nicht auf Windows übernommen werden?
Oder ist das schon Standartmäßig so?

Bisher hatte ich ein Sync. Programm auf meinem Rechner, bei dem man die Richtung einstellen konnte..
z.B. "c:\ordner >> h:\ordner"
Hier werden jetzt nur Änderungen bei c: auf h: übernommen, aber Änderungen an h: nicht auf c:

Ich denke ich wisst auf was ich hinaus will ^^

~ InvisibleQuantum
Mitglied: Moddry
31.03.2016 um 04:13 Uhr
Guten Morgen.
Soweit ich weiß, geht das nicht so. Es wird immer die neuste Dateiversion abgeglichen. Das kannst du leider nur per Quelltext abändern, vorgesehen ist dies aber nicht.

~ Moddry
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
LÖSUNG 31.03.2016 um 11:05 Uhr
Hi,

Owncloud SyncClient kann das nicht.
Pydio kann das aber.

Du kannst auch deine owncloud Ordner als Webdav-Ordner einbinden und ein Sync-Programm deiner Wahl drauf loslassen.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: InvisibleQuantum
31.03.2016 um 17:48 Uhr
Danke für die Antwort, hat mir echt weitergeholfen ;-) face-wink
Das Programm das ich bisher immer zum Synchronisieren benutzt habe (FreeFileSync) hat leider keine WebDAV Funktion...
Kannst du mir ein Sync.-Programm empfehlen, das WebDAV unterstützt, eine Richtung zulässt und Resourcensparend im Hintergrund läuft?
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
LÖSUNG 31.03.2016 um 18:09 Uhr
Zitat von @InvisibleQuantum:
Das Programm das ich bisher immer zum Synchronisieren benutzt habe (FreeFileSync) hat leider keine WebDAV Funktion...
Webdav kann gemounted werden (einfach mal "windows webdav client" googeln). Dann erscheint der Webdav-Ordner als Laufwerk mit eigenen Laufwerksbuchstaben und du kanns dein FreeFileSync darauf loslassen.
Bitte warten ..
Mitglied: InvisibleQuantum
31.03.2016 um 20:11 Uhr
Danke, jetzt versteh ich auch welche Dateien abgeglichen werden ^^, am Quellcode kann ich leider nich viel machen, hab leider kaum Ahnung vom Programmieren...
Bitte warten ..
Mitglied: InvisibleQuantum
31.03.2016 um 20:44 Uhr
Danke hab jetzt alle hinbekommen.. ;-) face-wink
Mir ist gerade eingefallen, dass der RPi Standartmäßig sftp hat und der Sync. Client "FreeFileSync" unterstützt sftp... wäre einfacher gewesen, aber jetzt ists zu spät ^^
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Regierung testet Einsatz von Microsoft Azure-Cloud für die Bundescloud
VisuciusVor 1 TagInformationDatenschutz34 Kommentare

LÄUFT! Deutschland will Microsoft für die Bundescloud testen Ich hätts ja beinahe unter dem Topic "Humor" veröffentlicht. Aber der 1. April ist ja durch ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
1nCoreVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 15 StundenTippErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Exchange Server
April 2021 Microsoft Exchange Server Security Updates
FrankVor 1 TagInformationExchange Server2 Kommentare

Microsoft has released security updates for vulnerabilities found in: Exchange Server 2013 Exchange Server 2016 Exchange Server 2019 These updates are available for the ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Bridge mit VLAN Übertragung
kcmurdocVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

ich bin leider im Netzwerk Thema nicht so drinne. Daher wende ich mich an euch. Folgende Aufgabe habe ich. Aktuell gibt es in einem ...