Grafikkarte gibt kein bild aus
Hallo,
mein Kumpel hat sich einen neuen PC gekauft. diesen habe ich gestern zusammengebaut.
Das neue system:
Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB Box
Sapphire Radeon X1900GT
2 x OCZ DIMM 1 GB DDR2-800
Enermax Liberty 400 W Netzteil
Seagate ST3250620AS Festplatte
Asrock ConRoeXFire-eSATA2 Mainboard
einen LG DVD Brenner und ein LG DVD Laufwerk und ein Floppy
Jetzt habe ich folgendes Problem.
Wenn ich den Rechner starte, dann gibt die Grafikkarte kein bild aus. Die anderen Hardware Teile wie Festplatte laufen alle an.
Die Rote LED und der Lüfter der Grafikkarte sind auch aktiv. CPU Lüfter läuft ebenfalls.
Woran kann das liegen ?
Was kann ich machen das es geht ?
Die Grafikkarte ist mit dem Netzteil verbunden ( ext. Stromversorgung der Graka)
Danke für die Hilfe
mein Kumpel hat sich einen neuen PC gekauft. diesen habe ich gestern zusammengebaut.
Das neue system:
Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB Box
Sapphire Radeon X1900GT
2 x OCZ DIMM 1 GB DDR2-800
Enermax Liberty 400 W Netzteil
Seagate ST3250620AS Festplatte
Asrock ConRoeXFire-eSATA2 Mainboard
einen LG DVD Brenner und ein LG DVD Laufwerk und ein Floppy
Jetzt habe ich folgendes Problem.
Wenn ich den Rechner starte, dann gibt die Grafikkarte kein bild aus. Die anderen Hardware Teile wie Festplatte laufen alle an.
Die Rote LED und der Lüfter der Grafikkarte sind auch aktiv. CPU Lüfter läuft ebenfalls.
Woran kann das liegen ?
Was kann ich machen das es geht ?
Die Grafikkarte ist mit dem Netzteil verbunden ( ext. Stromversorgung der Graka)
Danke für die Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 46421
Url: https://administrator.de/contentid/46421
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hmmm....
vielleicht steckt die Graka nicht richtig im Slot,
andernfalls solltest du mal nach dem Postcode (Power on self Test) lauschen.
vielleicht steckt die Graka nicht richtig im Slot,
andernfalls solltest du mal nach dem Postcode (Power on self Test) lauschen.
defekt?
Hmmm... ich würd eher auf das Mainboard als auf den CPU tippen.....
Habe das gleiche Problem.
Neuen Rechner zusammengeschraubt:
Core2 Duo E6400
Radeon X1900GT
1GB RAM DDR2 PC533
MSI Board P965 Neo
Tower mit 550 Watt No name Netzteil
Bildschirm dunkel - Lüfter laufen - Festplatte und DVD laufen - TFT Standby Knopf blinkt.
kein pipsen.
Wenn ich die Ram-Module rausnehme ändert sich nichts.
Händler meint, das Netzteil könnte es sein.
Neuen Rechner zusammengeschraubt:
Core2 Duo E6400
Radeon X1900GT
1GB RAM DDR2 PC533
MSI Board P965 Neo
Tower mit 550 Watt No name Netzteil
Bildschirm dunkel - Lüfter laufen - Festplatte und DVD laufen - TFT Standby Knopf blinkt.
kein pipsen.
Wenn ich die Ram-Module rausnehme ändert sich nichts.
Händler meint, das Netzteil könnte es sein.
Friede - Freude - Eierkuchen!
Hallo, auc ich kann über einen änliches Problem berichten:
Hardware:
CPU: Atlhon AMD Athlon64 X2 6000+ AM2
Mainboard: MSI K9VGM-V, Sockel AM2 VIA K8M890, mATX, PCIe
Grafikkarte: Xpertvision 8800GT, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express
Speicher: 2048MB DDR2 Aeneon PC4200 CL 4, PC4200/533
Netzteil: Jet Delta mit 400W
Schliesse ich einen Bildschirm an einen der beiden DVI ausgänge der Graka an, erscheint kein Bild.
Der Bildschrim ist nicht defekt, da er einwandfrei an einem anderen PC funktioniert.
Die Graka ist richtig eingesteckt, und die zusätzliche 6-pin spannungsversorgung ist auch korrekt angeschlossen.
Das die Grafikkarte defekt ist, kann ich ausschliessen, da sie in einem anderen PC tadelos funktioniert.
Das Mainboard hat eine OnBoard Grafikkarte (128MB shared memory), die sich jedoch nicht wirklich ausschalten lässt, zumindest hab ich keine einstellung im BIOS gefunden die mir das ermöglicht. Wäre dies überhaupt nötig um eine PCI Express Karte zu betreiben? Die OnBoard Graka funktioniert übrigens einwandfrei.
Ich habe im Bios übrigens auch den PCI Express Slot als Primär zu verwendenden Slot für die Grafik eingestellt, zur auswahl Standen noch "Intern" und "PCI".
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
Hardware:
CPU: Atlhon AMD Athlon64 X2 6000+ AM2
Mainboard: MSI K9VGM-V, Sockel AM2 VIA K8M890, mATX, PCIe
Grafikkarte: Xpertvision 8800GT, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express
Speicher: 2048MB DDR2 Aeneon PC4200 CL 4, PC4200/533
Netzteil: Jet Delta mit 400W
Schliesse ich einen Bildschirm an einen der beiden DVI ausgänge der Graka an, erscheint kein Bild.
Der Bildschrim ist nicht defekt, da er einwandfrei an einem anderen PC funktioniert.
Die Graka ist richtig eingesteckt, und die zusätzliche 6-pin spannungsversorgung ist auch korrekt angeschlossen.
Das die Grafikkarte defekt ist, kann ich ausschliessen, da sie in einem anderen PC tadelos funktioniert.
Das Mainboard hat eine OnBoard Grafikkarte (128MB shared memory), die sich jedoch nicht wirklich ausschalten lässt, zumindest hab ich keine einstellung im BIOS gefunden die mir das ermöglicht. Wäre dies überhaupt nötig um eine PCI Express Karte zu betreiben? Die OnBoard Graka funktioniert übrigens einwandfrei.
Ich habe im Bios übrigens auch den PCI Express Slot als Primär zu verwendenden Slot für die Grafik eingestellt, zur auswahl Standen noch "Intern" und "PCI".
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!!