Größenlimit für eine Anforderung wurde überschritten
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Script gebastelt was mir allerdings bei 12000 Gruppenmitgliedern in die Bremse geht und mir den Fehler ausgibt "Das größenlimit für diese anforderung wurde überschritten".
Hat jemand eine Idee wie man das ganze umgehen kann, ohne irgendwas am DC zu ändern?
Bin noch PS Anfänger und bin am verzweifeln, daher ein Hilferuf...
Hier mein Script:
ich habe mir ein Script gebastelt was mir allerdings bei 12000 Gruppenmitgliedern in die Bremse geht und mir den Fehler ausgibt "Das größenlimit für diese anforderung wurde überschritten".
Hat jemand eine Idee wie man das ganze umgehen kann, ohne irgendwas am DC zu ändern?
Bin noch PS Anfänger und bin am verzweifeln, daher ein Hilferuf...
Hier mein Script:
$groupName = "Testgruppe"
$domainController = "TESTDOMAIN"
$group = Get-ADGroup -Identity $groupName -Server $domainController
if ($group -eq $null) {
Write-Host "Die Sicherheitsgruppe '$groupName' wurde nicht gefunden."
} else {
$members = Get-ADGroupMember -Identity $group -Server $domainController
foreach ($member in $members) {
if ($member.ObjectClass -eq "user") {
$user = Get-ADUser -Identity $member -Server $domainController
if (-not $user.Enabled) {
Remove-ADGroupMember -Identity $group -Members $user -Server $domainController -Confirm:$false
Write-Host "Der deaktivierte Benutzer $($user.Name) wurde aus der Sicherheitsgruppe entfernt."
}
}
}
Write-Host "Alle deaktivierten Benutzer wurden erfolgreich aus der Sicherheitsgruppe entfernt."
}
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 63778753590
Url: https://administrator.de/forum/groessenlimit-fuer-eine-anforderung-wurde-ueberschritten-63778753590.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 04:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Hi.