tobi1983
Goto Top

Größenlimit für eine Anforderung wurde überschritten

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Script gebastelt was mir allerdings bei 12000 Gruppenmitgliedern in die Bremse geht und mir den Fehler ausgibt "Das größenlimit für diese anforderung wurde überschritten".

Hat jemand eine Idee wie man das ganze umgehen kann, ohne irgendwas am DC zu ändern?

Bin noch PS Anfänger und bin am verzweifeln, daher ein Hilferuf...

Hier mein Script:


$groupName = "Testgruppe"  
$domainController = "TESTDOMAIN"  

$group = Get-ADGroup -Identity $groupName -Server $domainController

if ($group -eq $null) {
    Write-Host "Die Sicherheitsgruppe '$groupName' wurde nicht gefunden."  
} else {
      $members = Get-ADGroupMember -Identity $group -Server $domainController
    
    foreach ($member in $members) {
        if ($member.ObjectClass -eq "user") {  
            $user = Get-ADUser -Identity $member -Server $domainController
            if (-not $user.Enabled) {
                Remove-ADGroupMember -Identity $group -Members $user -Server $domainController -Confirm:$false
                Write-Host "Der deaktivierte Benutzer $($user.Name) wurde aus der Sicherheitsgruppe entfernt."  
            }
        }
    }
    
    Write-Host "Alle deaktivierten Benutzer wurden erfolgreich aus der Sicherheitsgruppe entfernt."  
}

Content-Key: 63778753590

Url: https://administrator.de/contentid/63778753590

Printed on: May 3, 2024 at 19:05 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 23, 2024 at 17:08:12 (UTC)
Goto Top
Member: Tobi1983
Tobi1983 Apr 23, 2024 at 18:24:29 (UTC)
Goto Top
Moin, mit der Methode schreibt er mir allerdings alle Member aus der Gruppe heraus.
Er soll mir nur die deaktiverten User aus der Gruppe entfernen und die aktiven Accounts als Member belassen.

Gibt es eine Methode mit der man in intervallen von 1000 Mitgliedern pro Runde oder so abfragt bis die Gruppe durchlaufen wurde ?