d46505pl
Goto Top

Gruppe festlegen die neue rechner in die ad fahren darf

Hallo,

ich möchte gerne eine Gruppe definierne, die auf einem Win Server 2008 r2 neue Computer in die Domäne fahren kann.

Derzeit kann dies jeder, der über ein Domänen Login verfügt.

Wenn ich jedoch in der GPO (Start->Ausführen->gpedit.msc) unter Sicherheitseintsellungen -> Hinzufügren von Arbeitsstationen zur Domäne

ist alles ausgegraut. (>BILD: http://imageshack.us/photo/my-images/543/authx.png/)
Ich kann die Gruppe somit nicht ändern.

Was muss ich tun, um diesen Wert anzupassen?

Content-Key: 175796

Url: https://administrator.de/contentid/175796

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Nov 04, 2011, updated at Aug 12, 2014 at 09:34:26 (UTC)
Goto Top
Moin.
Ändere die Domänen-GPO, die dieses festlegt. Welche das ist, sagt Dir wie immer rsop.msc, auszuführen am Client.
Member: clSchak
clSchak Nov 04, 2011 at 22:02:55 (UTC)
Goto Top
kann nicht per default jeder User 10(?) Rechner in die Domäne schieben? Das muss man doch per GPO (Computerkonfiguration -> (Windows) -> (Sicherheitseinstellungen) [habe gerade kein GPO Editor zur Hand] erst einmal unterbinden

Hier noch eine Info dazu: http://blog.dikmenoglu.de/Clients+In+Die+Dom%C3%A4ne+Hinzuf%C3%BCgen.as ...