Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gruppenberechtigung ReadOnly nicht einer Mailbox zuordbar

Mitglied: 30901

30901 (Level 1)

07.06.2006, aktualisiert 16:48 Uhr, 4857 Aufrufe, 6 Kommentare

Readonly zugriff nach Gruppenberechtigung auf die Mailbox nicht möglich

Hallo,
wir haben bei uns Microsoft Exchange Server 2003 sowie Outlook 2003.
Eine Mailbox z.b Callcenter hat verschiedene Mitarbeiter sagen wir 100
dafvon dürfen aber nur 20 die Mailbox bearbeiten alle anderen dürfen nur lesen.

Nun haben wir uns gedacht machen wir eine Gruppe in der alle Mitarbeiter die nur lesen dürfen reinkommen und ordenen sie der Mailbox unter Mailbox Rights zu.

Nachdem man dieses getan hat kommt nun in Outlook die folgende Fehlermeldung beim öffnen:

Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Microsoft Office Outlook konnte nicht auf den angegebenen Ordnerspeicher zugreifen.

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann oder kann man das überhaupt so zuordnen.

Vielen Dank schon einmal im voraus für die Antworten!

Gruß,
Marie2604
Mitglied: prob
07.06.2006 um 12:40 Uhr
jemand der darf holt sich den Ordner ins Outlook-> rechte Maustaste->Eigenschaften->Berechtigungen
Bitte warten ..
Mitglied: 30901
07.06.2006 um 13:01 Uhr
Das geht leider nicht da ich die Eigenschaften nicht sehn kann.
Wenn ich die rechte Maustaste auf der mailbox betätige sind die Eigenschaften leider ausgeblendet!
Bitte warten ..
Mitglied: prob
07.06.2006 um 13:22 Uhr
Outlook->Extras -> E-Mail-Konten->vorhandenes Konto.....->Exchange->weitere Einstellungen-> erweitert-> Postfach hinzufügen

dann ist es im linken Menü

dann z.B. Posteingang ->das machen wir vorhin beschrieben
Bitte warten ..
Mitglied: 30901
07.06.2006 um 14:36 Uhr
genau das habe ich gemacht und es wird auch angezeigt nur wenn ich auf das Postfach klicke um lesezugriff zu bekomme, bekomme ich die Fehlermeldung!

Gruß,
Mareen
Bitte warten ..
Mitglied: prob
07.06.2006 um 15:34 Uhr
Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Microsoft Office Outlook konnte nicht auf den angegebenen Ordnerspeicher zugreifen.

Das weist auf mangelnde Zugriffsrechte auf Betriebssystemebene hin
Bitte warten ..
Mitglied: 30901
07.06.2006 um 16:48 Uhr
Vielen Dank für deine Liebe hilfe. Ich habe doch noch rausbekommen woran es liegt ich habe dem User Read Permmission gegeben, dachte also er hat jetzt leserechte.
Leider kann man das in der AD nicht einfach so einstellen die ziehen leider nicht.
Muss Kompletten Mailboxzugriff gewähren und die Berechtigungen dann in Office direkt machen, oder kennst du da ne andere möglichkeit?

Trotzdem vielen lieben Dank!

gruß, Marie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
ExFAT - readonly leider
Frage von StefaOnWindows 74 Kommentare

Hi, meine neue externe Platte hat exFAT. Ich möchte das Dateisystem behalten. Laut Diskpart ist die Platte auch nicht ...

Exchange Server
Exchange Mailbox Quarantäne
Frage von miichiii9Exchange Server4 Kommentare

Guten Morgen Ich habe das Problem, dass ein Postfach andauernd in Quarantäne gesetzt wird. Genauso wie in diesem Beitrag ...

Exchange Server
Exchange 2016 Mailbox Quarantäne
Frage von AndreasMetagExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe zurzeit ein Problem das eine Mailbox ständig in Quarantäne geschoben wird Über den Befehl Disable-MailboxQuarantäne bekomme ...

Exchange Server
Mailbox Datenbank nicht vorhanden
Frage von BerglayExchange Server3 Kommentare

Hallo Community, ich stecke gerade mitten in der Migration von Exchange 2007 (SBS2008) zu Exchange 2013. Das ist das ...

Bibliotheken & Toolkits

SVN Tortoise: sqlite S8: attempt to write a readonly database

Frage von diwaffmBibliotheken & Toolkits5 Kommentare

Hi Leute, ich nutze einen SVN-Server bei einem Dienstleister um Projektdaten zwischen verschiedenen Rechnern aktuell zu halten. Nun habe ...

Exchange Server

Unterschiedliche Anzeigenamen für shared mailbox

Frage von ChristianExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Wir haben in unserem Office365 System ...

Heiß diskutierte Inhalte
Security Basics
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Question by AbstrackterSystemimperatorSecurity Basics23 Comments

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
solved Question by tobitobsnHyper-V19 Comments

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Routers & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Question by the-buccaneerRouters & Routing15 Comments

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

Network Protocols
Site-To-Site VPN und HomeOffice
Question by Luci0815Network Protocols12 Comments

Hallo, würde die folgende Konstellation Sinn machen oder ist es kompletter Unsinn bzw. würde es überhaupt funktionieren? Zurzeit haben ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
solved Question by newit1LAN, WAN, Wireless10 Comments

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker by DaniExchange Server10 Comments

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN