chp879
Goto Top

Gruppenrichtlinie - Datei ersetzen unter vorhandenen lokalen Profilen

Ich möchte per Gruppenrichtinie (2008R2) auf einen Win7-PC (wenn es klappt natürlich auf mehreren) eine Datei ersetzen.

An und für sich kein Problem, habe ich schon mit anderen Dateien so gemacht, unter "Einstellungen/Windows-Einstellungen/Dateien" in der Computerkonfiguration wähle ich als Aktion "Ersetzen" und benenne "Quelldatei" und "Zieldatei". Funktioniert auch wenn ich als Pfad der Zieldatei z.B. "c:\Users\m.muster\AppData\Roaming\ProgramX\Datei.dat" angebe.

Problem ist ich muss die Datei unter bereits vorhandenen lokalen Userprofilen ersetzen, d.h. es gibt schon Profile auf den PCs!
Mein Eintrag unter "Zieldatei" mit "%userprofile%\AppData\Roaming\ProgramX\Datei.dat" funktioniert nicht, die Datei wird nicht ersetzt!

Habe auch "c:\users\%username%\AppData\Roaming\ProgramX\Datei.dat" probiert -> Kein Erfolg.

Funktionieren diese "Variablen" bei der Dateiersetzung nicht? Beim anlegen von Verknüpfungen kann man schon mit %-Variablen arbeiten (z.B. Verknüpfung bei allen Benutzern anlegen).

Hat jemand eine Idee wieso es nicht funktioniert bzw. eine andere Lösung für mein Problem mit vorhandenen Profilen???

Danke

P.S. am Win7-PC in der Eingabeaufforderung funktoniert z.B. %userprofle%, als Lösung mit Logonscript arbeiten möchte ich vermeiden, hoffe es geht mittels Gruppenrichtlinienmitteln

Content-ID: 244708

Url: https://administrator.de/contentid/244708

Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 12:11 Uhr

chp879
chp879 02.08.2014 um 08:00:35 Uhr
Goto Top
War ja klar, nach weiterem rumprobieren bin ich selbst darauf gekommen: In der Benutzerkonfiguration in den GPPs klappt es, Fehler war die Computerkonfiguration.