Powershell Copy-Item UnauthorizedAccessExeption
Ich möchte eine Verknüpfung in den Autostart aller User kopieren:
copy-item -force "\\freigabe\test.lnk" "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup"
Leider funktioniert das nicht, Fehler:
Copy-Item, UnauthorizedAccess Exception
Ich führe das Skript als Domänen-Admin aus, hab auch schon mit Robocopy-Befehl versucht, Fehler: Zugriff verweigert
Wenn ich die Aktion mit cmd-batchjob mit simplen copy-Befehl mache funktioniert es, was ist falsch?
copy-item -force "\\freigabe\test.lnk" "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup"
Leider funktioniert das nicht, Fehler:
Copy-Item, UnauthorizedAccess Exception
Ich führe das Skript als Domänen-Admin aus, hab auch schon mit Robocopy-Befehl versucht, Fehler: Zugriff verweigert
Wenn ich die Aktion mit cmd-batchjob mit simplen copy-Befehl mache funktioniert es, was ist falsch?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 286175
Url: https://administrator.de/contentid/286175
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 10:11 Uhr
1 Kommentar
Zitat von @chp879:
Ich möchte eine Verknüpfung in den Autostart aller User kopieren:
Die Reihenfolge der Parameter stimmt nicht, wenn du den Parameternamen nicht angibst ...Ich möchte eine Verknüpfung in den Autostart aller User kopieren:
copy-item -Path '\\freigabe\test.lnk' -Destination 'C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup' -force