Gruppenrichtlinien - Laufwerks- Druckerzuweiseung mit Zielgruppenadressierung
Hallo zusammen,
ich will von meinem Kix Script weg, und alles via Gruppenrichtlinien steuern.
Jetzt hab ich unter Windows 7 folgendes Problem:
In der Zielgruppenadressierungen sind Benutzergruppen hinterlegt
Laufwerke werden vereinzelt verbunden, aber eben nicht alle (immer die selben, fehlen/sind vorhanden)
Drucker werden zwar verbunden aber nur die ohne hinterlegter "Zielgruppenadressierung"
Weiß jemand woran das liegen kann?
ich will von meinem Kix Script weg, und alles via Gruppenrichtlinien steuern.
Jetzt hab ich unter Windows 7 folgendes Problem:
In der Zielgruppenadressierungen sind Benutzergruppen hinterlegt
Laufwerke werden vereinzelt verbunden, aber eben nicht alle (immer die selben, fehlen/sind vorhanden)
Drucker werden zwar verbunden aber nur die ohne hinterlegter "Zielgruppenadressierung"
Weiß jemand woran das liegen kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 180895
Url: https://administrator.de/contentid/180895
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
wenn du z.B. als Zielgruppe zwei Gruppen angibst und der user nur in einer ist, die Verknüpfung ist in der Regel eine "UND" Verknüpfung, d.h. wenn du zwei Gruppen angibts muss auch der User darin enthalten sein.
Ein weiterer Punkt wäre noch, mal zu schauen was GPResult ausgibt und ob der User in der korrekten Gruppe/n / OU bzw. die Computer in der Richtigen Gruppe / OU enthalten sind.
Ein weiterer Punkt wäre noch, mal zu schauen was GPResult ausgibt und ob der User in der korrekten Gruppe/n / OU bzw. die Computer in der Richtigen Gruppe / OU enthalten sind.