Gruppenrichtlinien und servergespeicherte Profile kopieren?

Mitglied: o0o

o0o (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2006, aktualisiert 21.11.2007, 6905 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich möchte sämtliche servergespeicherte Profile und Gruppenrichtlinien von einem Windows 2000 Server DC auf einen 2ten Notfall Server kopieren. Einfach die Ordner der User kopieren wird ja warscheinlich nicht reichen. Wie kann man sowas am komfortabelsten anstellen?

MFG o0o
Mitglied: derCaptain
22.08.2006 um 15:57 Uhr
Nein, mit kopieren kommst Du da nicht weit. Du musst einen zweiten DC installieren und diesen als BDC (Backup Domain Controller) einrichten. Die Konten und GPs werden dann automatisch kopiert. Wie das im Detail funktioniert weiss ich leider nicht mehr aber ich glaube da gabs einen Wizard.
Bitte warten ..
Mitglied: o0o
23.08.2006 um 13:01 Uhr
danke derCaptain für die antwort jedoch ist der notfall server schon aufgesetzt und zwar als normaler DC und nicht als BDC. Evtl kann mir jemand sagen ob es evtl reicht ein system-state backup zu überspielen?

MFG o0o
Bitte warten ..
Mitglied: derCaptain
23.08.2006 um 14:21 Uhr
Das kommt darauf an, was Du vor hast. Die komfotabelste Lösung wäre immernoch die Domäne auf dem Notfall-Server zu deinstallieren und ihn als BDC einzurichten. So hättest Du immer ein aktuelles Backup und bräuchtest Dich nicht weiter darum zu kümmern.
Ob ein System-State ausreichend ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass das erst seit 2003 funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: maragello
21.11.2007 um 15:11 Uhr
Hallo,

Ich weiss ich komme etwa ein Jahr zuspät.

Aber ein ähnliches anliegen hätte ich.
Habe 2 DC.
der 1. ist der logonserver
der 2. birgt nur die Servergespeicherten Profile.
An einem 2. Standort habe ich jetzt einen 3. DC aufgesetzt und würde gerne die Servergespeicherten Profile für die Mitarbeiter am 2. Standort (die sich immernoch auf dem 2. DC am 1. Standort befinden) kopieren. Wie Stelle ich das an?
Copy/Paste erlaubt die Datei NTuser.DAT nicht.
Systemeigenschaften-->erweitert-->Benutzerprofile-->"kopieren nach" läuft nicht, da die profile dort nur gespeichert werden, aber nicht beim anmelden angelegt wurden.

Für Tipps bin ich dankbar.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware12 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
Slavik-10Vor 23 StundenFrageWindows 1029 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 16 StundenFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 23 StundenFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisfrage VPN Performance pfSense
flabsVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Moin Kollegen, ich betreibe 3 pfSense Firewalls an 3 Standorten. Zwischen Standort A und B gibt es einen IPSec Tunnel. Der läuft seit Jahren ...

Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 5 StundenFrageSicherheit9 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...