Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinien und servergespeicherte Profile kopieren?

Mitglied: o0o

o0o (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2006, aktualisiert 21.11.2007, 6802 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich möchte sämtliche servergespeicherte Profile und Gruppenrichtlinien von einem Windows 2000 Server DC auf einen 2ten Notfall Server kopieren. Einfach die Ordner der User kopieren wird ja warscheinlich nicht reichen. Wie kann man sowas am komfortabelsten anstellen?

MFG o0o
Mitglied: derCaptain
22.08.2006 um 15:57 Uhr
Nein, mit kopieren kommst Du da nicht weit. Du musst einen zweiten DC installieren und diesen als BDC (Backup Domain Controller) einrichten. Die Konten und GPs werden dann automatisch kopiert. Wie das im Detail funktioniert weiss ich leider nicht mehr aber ich glaube da gabs einen Wizard.
Bitte warten ..
Mitglied: o0o
23.08.2006 um 13:01 Uhr
danke derCaptain für die antwort jedoch ist der notfall server schon aufgesetzt und zwar als normaler DC und nicht als BDC. Evtl kann mir jemand sagen ob es evtl reicht ein system-state backup zu überspielen?

MFG o0o
Bitte warten ..
Mitglied: derCaptain
23.08.2006 um 14:21 Uhr
Das kommt darauf an, was Du vor hast. Die komfotabelste Lösung wäre immernoch die Domäne auf dem Notfall-Server zu deinstallieren und ihn als BDC einzurichten. So hättest Du immer ein aktuelles Backup und bräuchtest Dich nicht weiter darum zu kümmern.
Ob ein System-State ausreichend ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass das erst seit 2003 funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: maragello
21.11.2007 um 15:11 Uhr
Hallo,

Ich weiss ich komme etwa ein Jahr zuspät.

Aber ein ähnliches anliegen hätte ich.
Habe 2 DC.
der 1. ist der logonserver
der 2. birgt nur die Servergespeicherten Profile.
An einem 2. Standort habe ich jetzt einen 3. DC aufgesetzt und würde gerne die Servergespeicherten Profile für die Mitarbeiter am 2. Standort (die sich immernoch auf dem 2. DC am 1. Standort befinden) kopieren. Wie Stelle ich das an?
Copy/Paste erlaubt die Datei NTuser.DAT nicht.
Systemeigenschaften-->erweitert-->Benutzerprofile-->"kopieren nach" läuft nicht, da die profile dort nur gespeichert werden, aber nicht beim anmelden angelegt wurden.

Für Tipps bin ich dankbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Benutzerprofil (Servergespeichert) bei Windows 10 immer temporär

gelöst Frage von EnriqeWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe zur Zeit mit einem servergespeicherten Benutzerprofil unter Windows 10. Zur Geschichte: Wir haben im Betrieb ...

Windows 10

Windows 10 Profile Verteilen (Servergespeichert über Windows Server 2016)

Frage von simi2204Windows 101 Kommentar

Hallo erstmal, kurz zur verständlichkeit was ich ereichen möchte: Ich möchte mehrere User in meiner Active Directory die über ...

Windows Server

Temporäres Admin Profil

Frage von ukulele-7Windows Server4 Kommentare

Ich habe mich diese Woche einem seit langen bei mir in der Domäne auftretendem Problem angenommen, bin aber nach ...

Windows Server

Zentralespeicherung Remotedesktop Profil

Frage von gamerffWindows Server5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe jetzt auf unserem Domaincontroller eingestellt das die RD-Profile zentral gespeichert werden (wegen Lastenausgleich). Funktioniert alles ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...