Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GSM-Verstärker

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 3) - Jetzt verbinden

20.11.2019 um 09:36 Uhr, 634 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen,

ich möchte gerne bei uns im Büro das GSM-Netz für unsere Smartphones (ca. 1-3 Geräte) verstärken.
Im WWW habe ich ein paar Geräte dazu gefunden. Der Preis liegt zw. 80€ und >400€.
Beispiel:
2019-11-20_09h33_40 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Hat jemand mit solchen Geräten Erfahrungen damit machen können oder was würdet Ihr empfehlen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Michael
Mitglied: 141965
20.11.2019, aktualisiert um 09:46 Uhr
Lies das erst mal, bevor die BNA bei dir vorstellig wird.
https://www.teltarif.de/repeater-funkloch-genehmigung/news/53267.html?pa ...
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
20.11.2019, aktualisiert um 10:16 Uhr
Moin,

nachdem @141965 auf die Rechtslage hingewiesen hat, bleibt zu fragen wozu Du das überhaupt brauchst.
Du könntest die Smartphones ja einfach in ein Wifi packen und alles damit abfacklen.
Je nach Tarif Anbieter kannst Du sogar per WLAN telefonisch ereichbar sein.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
20.11.2019 um 10:38 Uhr
@141965 hat schon darauf hingewiesen: Die Mobilfunkbetreiber haben das exklusive Recht für die Frequenznutzung. Damit ist es für dich verboten, diese Frequenzen zu nutzen, egal ob für eigene Zwecke oder einfach nur eine Weiterleitung/Verstärkung von vorhandenen Signalen.
Die Mobilfunkbetreiber sehen solche Störquellen sehr schnell und sind noch schneller mit der Bundesnetzagentur für entsprechende Maßnahmen bei dir. Inkl. einer dezenten Kostennote.

Die einzigen, die solche Repeateranlagen aufbauen dürfen, sind die Mobilfunkbetreiber selbst und dann auch nur für ihr eigenes Netz.
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
20.11.2019 um 11:45 Uhr
Das ist zwar schon älteren Datums, aber vielleicht gibt es solch ein Angebot noch:
https://www.tariftip.de/News/35270/Vodafone-Eigene-Funkzelle-fuer-Gescha ...
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
20.11.2019 um 15:46 Uhr
Vielen Dank für die Infos bzw. Hinweise. War mir garnicht bewusst.
Ich habe eben beim Anbieter angerufen. Die bieten nur die die WiFi-Version an.
Bitte warten ..
Mitglied: 141965
20.11.2019, aktualisiert um 15:50 Uhr
Siehe Hinweis von @sabines : Alternative VoWLAN
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
20.11.2019 um 16:56 Uhr
Hi,
sollte es Dir nur darum gehen mit einer UMTS-Karte/LTE -Karte WLAN-Zugriff für 2 oder 3 Smartphones zu bekommen, sollte auch so ein Stick helfen. Der lässt sich auch ganz einfach an ein Ladegerät eines Smarthones am USB-Anschluss anstecken.
LTE-Stick
Da kannst Du Dich per Browser mit 192.168.100.1 auf dem GUI einwählen und entsprechende Einstellungen vornehmen.
Das Teil arbeitet dann wie ein UMTS-Router, ohne an einem LAN-Netzwerk zu hängen und bietet Dir, zumindest in einem kleinen Raum ein WLAN für Deine Smartphones.
Ist zwar nicht das was Dir genau vorschwebt, sollte aber in kleinen Räumen eine Lösung sein, wenn Du die Smartphones nicht in das Firmennetz lassen willst.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
VoIP und GSM
Frage von 126425TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo Leute, ich suche für mich eine kleine TK-Anlage. Ich brauch nur VoIP und GSM. Ich möchte, dass mein ...

TK-Netze & Geräte
SMSTools GSM Modem
gelöst Frage von dark.cubeTK-Netze & Geräte8 Kommentare

Servus zusammen, wir nutzen zur Systemüberwachung Zabbix (V4.0) und lassen uns per E-Mail über etwaige Probleme benachrichtigen, ich möchte ...

UMTS, EDGE & GPRS

GSM-Signal löst zusätzlichen Alarm aus?

Frage von chrisst84UMTS, EDGE & GPRS10 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe eine kleine Spezialaufgabe/Fragestellung: An einer recht lauten Maschine sind unsere Mitarbeiter durch Gehörschutz und Schutzausrüstung ...

Router & Routing

GSM Dial UP + VPN, Erreichbarkeit 10er IP

Frage von AndreasPRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario: Ich habe ein mobiles Endgerät, dass über RAS eine IP-Verbindung ins Netzwerk von T-Mobile herstellt (alternativ ...

Neue Wissensbeiträge
Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 8 StundenWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 9 StundenInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Windows 10
Windows2Go ist nun scheintot
Information von DerWoWusste vor 11 StundenWindows 10

Microsoft hat mit Win10 v2004 Windows to go entfernt (sprich: der eingebaute Wizard zur Erstellung wurde entfernt). Wer weiterhin ...

iOS
IOS iPadOS 13.5.1 erschienen
Information von sabines vor 18 StundeniOS

Recht kurz nach iOS 13.5.0 ist gestern iOS/iPadOS in der Version 13.5.1 für IPhone und IPad erschienen. Es schließt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Informationsdienste
Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen
Information von FrankInformationsdienste61 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

Netzwerkgrundlagen
Um welches Kabel handelt es sich?
gelöst Frage von Frodo.FFNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, im neu erworbenen Haus, knapp 20 Jahre alt, sind im Heizungskeller als auch in den Räumen ...

Microsoft Office
Exchange Kennwort geändert
gelöst Frage von jensgebkenMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe mein Exchange Kennwort geändert - wo kann ich diese Kennwortänderung bei Outlook eintragen - bei Kontoeinstellungen ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere SSIDs auf einem AP
gelöst Frage von yamaha0815LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße im Moment mit den APs von Unifi/Ubiquity an Grenzen. Es geht um folgendes: In einem ...