GTD für Iphone, Android und Linux

Mitglied: BigBaLu

BigBaLu (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2011 um 13:24 Uhr, 4692 Aufrufe, 7 Kommentare

Zur Verfügung steht Linux als Betriebssystem und als Clients auch Linux, iphone und Android als mobile Endgeräte

Ich suche ein tool, welches aufgaben verwaltet - eine todo liste sozusagen! Clients sollten wenn möglich kostenlos sein, sowie auch die applikation selbst. Die aufgaben sollte man wie bei caldav synchronisieren können.

- sync der aufgaben
- statusmeldung der erledigten und noch zu erledigenden aufgaben
- evtl mail benachrichtigung
- wenn möglich auf eigenem server (ich möchte meine daten bei mir haben)
- apps wenn möglich kostenlos
- software selbst sollte kostenlos sein
- wird privat genutzt

Ich hab mir schonmal vor einiger zeit thinkingrock angeschaut! Von den möglichkeiten her gefällt es mir sehr gut! Aber damals konnte man noch keine zentrale einheit definieren - es war eine einzelplatzlösung sozusagen.

Wisst ihr evtl eine software?

Gruß,
Balu
Mitglied: aqui
18.11.2011 um 13:28 Uhr
Zarafa 7 ist dein Freund !
http://www.zarafa.com/
In:
http://www.heise.de/open/meldung/Neues-c-t-Sonderheft-Linux-1369669.htm ...
und
http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2011/15/134_kiosk
findest du auf Seite 68 eine wasserdichte Anleitung wie das zu installieren ist.
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
18.11.2011 um 13:32 Uhr
Für Thinkingrock gibt es inzwischen Android und iPhone Clients, wenn man die Software kauft. Einen Server gibt es nicht, dazu dient sozusagen der Arbeitsplatz PC. Ich habe eine zeitlang meine xml Files zwischen den PCs automatisch mit einer Batch hin und hergeladen, das war mir dann aber zu doof. Jetzt benutze ich nur einen PC und den Android Client.
Ich habe mich auch intensiv nach Altnernativen umgesehen. Eine ähnliche Funktionalität besitzt My Life Organized (gibts nicht f. Linux). Ich denke aber, kostenlos und auch mit Deinen Funktionswünschen wird das schwierig...
Gruß Daniel

Edit: Das sind alles reine GTD Tools.
Bitte warten ..
Mitglied: BigBaLu
18.11.2011 um 13:50 Uhr
Zarafa kommt nicht in frage wegen den mobilclients!

Hmmm my life organized... Vor allem sind mir kostenlos und sync wichtig! Muss nicht mal mein server sein... Ist das bei dem tool der fall?
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
18.11.2011 um 13:52 Uhr
Nein und ja. Guck es Dir doch einfach an, die Webseite ist was das angeht informativ genug.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.11.2011 um 15:19 Uhr
Ääähhh ging es dir nicht gerade um mobile Clients (Überschrift ?!?) ! Das wär ja dann eben genau Zarafa...oder haben wir deinen Thread hier jetzt irgendwie missverstanden ?!
Bitte warten ..
Mitglied: BigBaLu
19.11.2011 um 08:19 Uhr
Oh okay! Ja dann seh ich mir das mal an ;-) face-wink danke leute ^^
Bitte warten ..
Mitglied: BigBaLu
19.11.2011 um 08:29 Uhr
Aber wie ich der open source lösung entnehmen kann geht zarafa nur mit mail-push und caldav! Das brauche ich ja nicht sondern ich brauche eine aufgabenkalender!'d. H. Ich bin z.b. Admin und die anderen user... Als admin habe ich das recht aufgaben zu erstellen und zu verteilen und eine schöne übersicht über getane aufgaben und welche, die noch erledigt werden müssen. Als user kann ich nur für mich aufgaben erstellen und diese verwalten... Was andre für aufgaben haben, dass weiss dieser nicht!

Dazu wäre eine app dringend erforderlich bzw integration in wenigstens die erinnerungsapp bei den iOS geräten... Ich weiss dass das caldav kann, aber die übersicht der aufgaben soll auch über ein app laufen, denn für jedesmall auf die seite gehen und einloggen und auf den richtigen menüpunkt klicken ist zu umständlich. Diese lösung kann egroupware auch - will ich aber nicht! Die verwaltung soll einfach, schnell und flexibel sein
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 1 TagAllgemeinHyper-V27 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Off Topic
Nach 700 Tagen adwcleaner
altmetallerVor 1 TagAllgemeinOff Topic8 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk diverse Maßnahmen, um nicht nur Angriffe, sondern auch - sagen wir mal - unerwünschte Datenabflüsse und Tracking zu ...

Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

Netzwerkgrundlagen
DS-Lite Verständnisfrage Wireguard
gelöst fnbaluVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen22 Kommentare

Hallo zusammen, bisher läuft bei mir alles klassisch. pfSense mit DDNS und ich verbinde mich mit OpenVPN in das Heimnetz und erspare mir so ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 22 StundenFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 6 StundenFrageHTML16 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...