Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GTD für Iphone, Android und Linux

Mitglied: BigBaLu

BigBaLu (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2011 um 13:24 Uhr, 4515 Aufrufe, 7 Kommentare

Zur Verfügung steht Linux als Betriebssystem und als Clients auch Linux, iphone und Android als mobile Endgeräte

Ich suche ein tool, welches aufgaben verwaltet - eine todo liste sozusagen! Clients sollten wenn möglich kostenlos sein, sowie auch die applikation selbst. Die aufgaben sollte man wie bei caldav synchronisieren können.

- sync der aufgaben
- statusmeldung der erledigten und noch zu erledigenden aufgaben
- evtl mail benachrichtigung
- wenn möglich auf eigenem server (ich möchte meine daten bei mir haben)
- apps wenn möglich kostenlos
- software selbst sollte kostenlos sein
- wird privat genutzt

Ich hab mir schonmal vor einiger zeit thinkingrock angeschaut! Von den möglichkeiten her gefällt es mir sehr gut! Aber damals konnte man noch keine zentrale einheit definieren - es war eine einzelplatzlösung sozusagen.

Wisst ihr evtl eine software?

Gruß,
Balu
Mitglied: aqui
18.11.2011 um 13:28 Uhr
Zarafa 7 ist dein Freund !
http://www.zarafa.com/
In:
http://www.heise.de/open/meldung/Neues-c-t-Sonderheft-Linux-1369669.htm ...
und
http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2011/15/134_kiosk
findest du auf Seite 68 eine wasserdichte Anleitung wie das zu installieren ist.
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
18.11.2011 um 13:32 Uhr
Für Thinkingrock gibt es inzwischen Android und iPhone Clients, wenn man die Software kauft. Einen Server gibt es nicht, dazu dient sozusagen der Arbeitsplatz PC. Ich habe eine zeitlang meine xml Files zwischen den PCs automatisch mit einer Batch hin und hergeladen, das war mir dann aber zu doof. Jetzt benutze ich nur einen PC und den Android Client.
Ich habe mich auch intensiv nach Altnernativen umgesehen. Eine ähnliche Funktionalität besitzt My Life Organized (gibts nicht f. Linux). Ich denke aber, kostenlos und auch mit Deinen Funktionswünschen wird das schwierig...
Gruß Daniel

Edit: Das sind alles reine GTD Tools.
Bitte warten ..
Mitglied: BigBaLu
18.11.2011 um 13:50 Uhr
Zarafa kommt nicht in frage wegen den mobilclients!

Hmmm my life organized... Vor allem sind mir kostenlos und sync wichtig! Muss nicht mal mein server sein... Ist das bei dem tool der fall?
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
18.11.2011 um 13:52 Uhr
Nein und ja. Guck es Dir doch einfach an, die Webseite ist was das angeht informativ genug.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.11.2011 um 15:19 Uhr
Ääähhh ging es dir nicht gerade um mobile Clients (Überschrift ?!?) ! Das wär ja dann eben genau Zarafa...oder haben wir deinen Thread hier jetzt irgendwie missverstanden ?!
Bitte warten ..
Mitglied: BigBaLu
19.11.2011 um 08:19 Uhr
Oh okay! Ja dann seh ich mir das mal an danke leute ^^
Bitte warten ..
Mitglied: BigBaLu
19.11.2011 um 08:29 Uhr
Aber wie ich der open source lösung entnehmen kann geht zarafa nur mit mail-push und caldav! Das brauche ich ja nicht sondern ich brauche eine aufgabenkalender!'d. H. Ich bin z.b. Admin und die anderen user... Als admin habe ich das recht aufgaben zu erstellen und zu verteilen und eine schöne übersicht über getane aufgaben und welche, die noch erledigt werden müssen. Als user kann ich nur für mich aufgaben erstellen und diese verwalten... Was andre für aufgaben haben, dass weiss dieser nicht!

Dazu wäre eine app dringend erforderlich bzw integration in wenigstens die erinnerungsapp bei den iOS geräten... Ich weiss dass das caldav kann, aber die übersicht der aufgaben soll auch über ein app laufen, denn für jedesmall auf die seite gehen und einloggen und auf den richtigen menüpunkt klicken ist zu umständlich. Diese lösung kann egroupware auch - will ich aber nicht! Die verwaltung soll einfach, schnell und flexibel sein
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Benachrichtigungen innerhalb des Heimnetzwerkes (Windows, Linux, Android)

Frage von juerheNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, ich möchte über unsere Alarmanlage kurze Nachrichten an alle Windows, Linux und Android Teilnehmer unseres Heimnetzwerkes senden. Also ...

Google Android

ANDROID - PING

Frage von MrRobot1997Google Android2 Kommentare

Hellas Leute. Habe da eine kurze Frage zu dem Betriebssystem Android. Kann man auf diesem Betriebssystem herausfinden, ob und ...

Google Android

Android zurück setzen

Frage von rocco61Google Android10 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Android Handy Huawei P9 . Der Kollege, weis nun weder sein google Passwort mehr, noch ...

Google Android

Android pac File

Frage von CorrbenGoogle Android5 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, einem Android Gerät ein pac File für die Einstellungen eines Proxy-Servers mitzugeben? Die Proxy ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 8 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 18 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...