Habe Probleme mit dem Netzwerk...HILFE...hab schon so viel versucht!!!
Hallo Leutz!
Ich bin am verzweifeln.
Versuche seit einigen Tagen ein Netzwerk aufzubauen. Hat auch so ganz gut geklappt.
Ich benutze zwei PCs und die FRITZ!Box SL WLAN (UI), Firmware-Version 09.03.14.
Name PC 1: PCunten - Betriebssystem: Windows XP Professional
Name PC 2: PCoben - Betriebssystem: Windows XP Home Edition
Ich kann mit beiden PCs ins Internet, wunderbar.
Habe alle Ordner freigegeben die ich brauche, auf beiden PCs.
Problem: Ich kann vom PCunten auf den PCoben direkt zugreifen, funzt, ist gut, wunderbar
aaaber, wenn ich vom PCoben auf den PCunten zugreifen möchte erscheint folgende Fehlermeldung:
"Auf Msheimnetz kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden."
Ich wäre echt super dankbar, wenn mir da jemand helfen kann.
Gruß
verzweifelter pearser
Ich bin am verzweifeln.
Versuche seit einigen Tagen ein Netzwerk aufzubauen. Hat auch so ganz gut geklappt.
Ich benutze zwei PCs und die FRITZ!Box SL WLAN (UI), Firmware-Version 09.03.14.
Name PC 1: PCunten - Betriebssystem: Windows XP Professional
Name PC 2: PCoben - Betriebssystem: Windows XP Home Edition
Ich kann mit beiden PCs ins Internet, wunderbar.
Habe alle Ordner freigegeben die ich brauche, auf beiden PCs.
Problem: Ich kann vom PCunten auf den PCoben direkt zugreifen, funzt, ist gut, wunderbar
aaaber, wenn ich vom PCoben auf den PCunten zugreifen möchte erscheint folgende Fehlermeldung:
"Auf Msheimnetz kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden."
Ich wäre echt super dankbar, wenn mir da jemand helfen kann.
Gruß
verzweifelter pearser
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8315
Url: https://administrator.de/contentid/8315
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
versuch das ganze mal über die ip z.B. \\192.168.0.1