ashnod
Goto Top

Hacker legen Hinweisportal lahm

Content-Key: 324441

Url: https://administrator.de/contentid/324441

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 21, 2016 at 13:32:00 (UTC)
Goto Top
Die ARD wird auch immer nachlässiger: das ist keine virtuelle Attacke, sondern eine reale!

lks
Member: kaiand1
kaiand1 Dec 21, 2016 updated at 16:49:53 (UTC)
Goto Top
Vermutlich meinen die auf einen Virtuellen Server wo der Webserver auf einen P4 läuft?
Gibt doch seit Jahren Sparmaßnahmen bei denen und wenn zu viele Leute nur Informieren wollen ist der nur den Ansturm nicht gewachsen. *g*
Aber mal abwarten was die dazu sagen wenn die Server wider erreichbar sind....
Wobei wenn es wirklich ein Angriff ist.. es schon komisch ist das die sich nicht dagegen schützten können.....zumal die ja viel leichter/schneller die Provider wegen den Angriff erreichen können.....
Member: ashnod
ashnod Dec 21, 2016 at 17:59:59 (UTC)
Goto Top
Oki ....

allerdings ging es mir weniger um eine technische Diskussion, als eher um die moralischeThematik.

Ashnod
Member: LordGurke
LordGurke Dec 22, 2016 at 20:09:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kaiand1:
Wobei wenn es wirklich ein Angriff ist.. es schon komisch ist das die sich nicht dagegen schützten können.....zumal die ja viel leichter/schneller die Provider wegen den Angriff erreichen können.....

Das ist ein Irrglaube face-wink
Die Polizei fragt über die selben Kanäle nach, wie jeder andere Mensch auch, nur dass die halt das Wort "Polizei" im Absender stehen haben.
Aber selbst das geht im Zweifel erstmal auf einen Stapel mit anderen Polizeianfragen und wird dann nach Eingangsreihenfolge abgearbeitet.
Bei DSL-Providern in Deutschland können sie vielleicht noch über eine BDA nach § 112 TKG schneller an die Daten des Anschlussinhabers zu einer IP-Adresse kommen, aber davon hört die Attacke ja auch erstmal nicht auf.
Member: Herbrich19
Herbrich19 Dec 30, 2016 at 23:35:17 (UTC)
Goto Top
Names des Botnets: Bürger die was zu melden hatten
Terror = Panik & Panik = Jeder hat was gesehen und will es melden.

Die Server waren einfach zu Schwach für den Ansturm. Oder waren die Ausfälle des Handynetzes auch immer DDoS Angriffe punkt 00:00 Uhr Mitternacht in jeder Silvester Nacht??
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 31, 2016 at 08:51:04 (UTC)
Goto Top
Ja das ist, allerdings eine unkoordinierte ddos-atacke.

ljs
Member: kaiand1
kaiand1 Dec 31, 2016 at 09:40:43 (UTC)
Goto Top
Also das mit dem DDoS Angriff auf die Mobilfunkzellen ist ein Flashmob der so 1x im Jahr zustande kommt.
Und da es ja viele Leute mitmachen sollen wurde halt der letzte Tag im Jahr dafür genommen da dies schon nicht so leicht ist den Flashmob auf der ganzen Welt zu machen ;)