Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Handysuche zurückverfolgen Datenschutz allgemein

Mitglied: 129463

129463 (Level 1)

20.05.2016 um 20:04 Uhr, 1214 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich habe vor ca. vier Jahren eine Suche per iPhone auf Google gemacht - diese Eingabe war leider zu diesem entsprechenden Zeitpunkt nicht ganz legal. Ich wurde auf eine dt. Website verwiesen. Ich lösche regelmäßig Cookies.
Kann man so etwas zurückverfolgen? Ich weiß, es klingt einfach nur noch paranoid. Ich befasse mich derzeit mit Datenschutz und werde langsam wirr.


Was genau übermitteln Cookies einer Website?
Wielange dürfen Websites Logdateien speichern?
Was wird alles an Google Analytics übersendet - genau Zeitpunkte, Zugriffsdatum, Zugriffsart, etc.? IP-Adressen werden ja anonymisiert, z.B.. Werden komplette Logdateien an Analytics übersand?

Ich entschuldige mich für die Dummheit dieser Fragen.

Vielen Dank.
Mitglied: keine-ahnung
20.05.2016 um 20:17 Uhr
Moin,
ich habe vor ca. vier Jahren eine Suche per iPhone auf Google gemacht
ich weiss!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
20.05.2016 um 20:48 Uhr
Hallo,

Im Endeffekt werden wir dir nicht sagen können was Google alles genau Speicher.
Ebenso wenig beim Weibseitenbetreiber. Und die werden es nicht verraten. Was man darf ist ja ein ganz anderes Thema

Persönlich würd ich mir nach 4 Jahren keine Gedanken machen. Aber das ist nur meine Meinung.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
20.05.2016 um 20:48 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Moin,
ich habe vor ca. vier Jahren eine Suche per iPhone auf Google gemacht
ich weiss!

ich fall grade lachend vom sofa....

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
20.05.2016 um 20:56 Uhr
Moin

Im Endeffekt werden wir dir nicht sagen können was Google alles genau Speicher.

Alles. Ohne Ausnahme wirklich alles. Der TO ist seit vier Jahren völlig gläsern. Er hat sich bei Google nackig gemacht.
Sein digitaler Fingerabdruck ist auf allen Servern von Google gespeichert. Aus der Nummer gibt es kein Entrinnen.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.05.2016 um 21:46 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Moin,
ich habe vor ca. vier Jahren eine Suche per iPhone auf Google gemacht
ich weiss!

Diu hast ja keine Ahnung - - wie er jetzt Schiß hat.

lks

PS: In die google-Sucher irgendetwas reinzutippen ist alleine noch nicht illegal. Auch wenn die NSA jetzt genau weiß, wie sic dDich erpressen können, wenn sie es mal brauchen könnten. Und irgendeine Webseite erstmal aus der google-Suche herauszupicken ist auch noch nicht illegal, auch wenn das einem die Zensursula udn deren nachfolger enreden wollen. Erst wenn Du gemerkt hast, auf was für einer Seite Du gelandet bist und dann nicht schleunigst die Beine in die Hand nimmst, wird es ggf. illegal.

Aber wenn das SWAT-Team nach 4 jahren noch nciht bei Dir war, ist es vermutlich doch nicht so kritisch. das einzige wovor Du Dich fürchten mußt, ist das irgendein geheimdienst irgendwann mal an Dich herantritt und von Dir vertrauliche Informationen haben will, wenn Du erpressbar bist.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
21.05.2016 um 01:23 Uhr
Hallo,

man kann davon ausgehen, dass
a) Alle Alles speichern was technisch möglich ist
b) Keiner Daten löscht

Aber, aufgrund der Datenmenge, ist ein großteil davon nur eine Sammlung von Nullen und Einsen. Völlig werlos, da es nicht auffindbar ist.

Viele Grüße

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
GPO Datenschutz
Frage von PN-SchrauberWindows 102 Kommentare

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Ich bin derzeit dabei eine GPO für die Datenschutzeinstellungen zu erstellen, und ...

Datenschutz
OneDrive Datenschutz
gelöst Frage von IT-ProDatenschutz4 Kommentare

Hallo Kollegen, Vor einiger Zeit hatte einer von uns auf einen Satz in der Datenschutzerklärung von Microsoft aufmerksam gemacht. ...

Datenschutz
Datenschutz Frage
gelöst Frage von DaHuberDatenschutz11 Kommentare

Guten Morgen zusammen, eine Frage an euch, mir wurde aufgetragen, dass ein Mailkonto eines im Krankenstand befindlichen Mitarbeiters an ...

Sicherheit
Allgemein VPN Fragen
gelöst Frage von Michel94Sicherheit3 Kommentare

Hallo, ich habe mich schon bei Google und auch hier in der Suche umgeschaut konnte aber nicht so richtig ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 3 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 6 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen35 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware19 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools19 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...