Hard Reset - Brother Drucker
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe aktuell folgendes Problem. Wir haben durch eine Auflösung einer Corona-Testzentrum
Einrichtung einen Brother Drucker (Brother MFC-L5700DN) zur Verfügung gestellt bekommen.
Nun ist es leider so, dass anscheinend niemand das benötigte Admin-Kenntwort kennt, um diesen auf Werkseinstellung zurücksetzen zu können! Hat jemand zufällig jemand eine Anleitung oder einen Tipp, wie ich das Gerät mit einem "Hard-Reset" zurücksetzen kann?
Der Brother Support war da enttäuschenderweise keine große Hilfe. Und im Internet habe ich leider nichts Passendes dazu gefunden.
Viele Grüße
ich habe aktuell folgendes Problem. Wir haben durch eine Auflösung einer Corona-Testzentrum
Einrichtung einen Brother Drucker (Brother MFC-L5700DN) zur Verfügung gestellt bekommen.
Nun ist es leider so, dass anscheinend niemand das benötigte Admin-Kenntwort kennt, um diesen auf Werkseinstellung zurücksetzen zu können! Hat jemand zufällig jemand eine Anleitung oder einen Tipp, wie ich das Gerät mit einem "Hard-Reset" zurücksetzen kann?
Der Brother Support war da enttäuschenderweise keine große Hilfe. Und im Internet habe ich leider nichts Passendes dazu gefunden.
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 81954419619
Url: https://administrator.de/contentid/81954419619
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 13:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann hast du sicher nicht richtig gesucht...
https://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?prod=mfcl5700dn_eu_as&c= ...
Bzw. den Reset auf die Factory Defaults:
https://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=as_ot&lang=en&prod ...
https://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?prod=mfcl5700dn_eu_as&c= ...
Bzw. den Reset auf die Factory Defaults:
https://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=as_ot&lang=en&prod ...
Und deshalb höchstwahrscheinlich eine statische Adresse hinterlegt hat.
Dann klemmst du einfach einen PC mit Wireshark an den Drucker an und protokollierst einmal eine zeitlang den Traffic mit den der Drucker aussendet.Der wird ganz sicher irgendwas ins Netzwerk schicken um sich selber allen anderen bekannt zu machen und dabei verrät er dir dann auch seine IP Adresse.
Ein FiSi mit Schwerpunkt Netzwerke kommt da doch immer als Allererstes drauf, auch ohne Forum! 😉
Mit dem Pin testweise mal den Default 0000 probiert?
Also gibt es keine Hard-Reset Funktion bei Brother Druckern.
Die gibt es ganz sicher und kennt auch der Hersteller oder registrierte Brother Händler. Ggf. auf die Steuerplatine sehen ob es dort einen entsprechenden Taster oder Jumper gibt. Fragt sich nur ob du so weit gehen willst oder kannst?! Im Zweifel lass das bei einem Brother Händler machen.Es wäre ja ziemlicher Blödsinn so einen Drucker auf dem Recyclinghof zu entsorgen nur weil das Passwort vergessen wurde!
Zitat von @Kristian-86Bit:
Ohne Kennwort / PIN kein Zugriff auf die Admin-Weboberfläche. Hatte ich aber auch bereits oben schon geschrieben
Nein, Du hattest oben geschrieben, dass Dir die (vermutlich) statische IP unbekannt ist und Du deswegen nicht auf die Weboberfläche kommst.Ohne Kennwort / PIN kein Zugriff auf die Admin-Weboberfläche. Hatte ich aber auch bereits oben schon geschrieben
Die PIN wird für den Zugriff per Weboberfläche nicht benötigt. Wenn nichts bezüglich Passwort auf dem Typenschild steht, würde ich dort mal 'initpass' probieren (ggf. auch 'access')
Danach erstmal unter Administrator -> Einstellsperre diese ausschalten.
Und die IP eben über den ausgedruckten Netzwerkeinstellungs-Bericht herausfinden.
Aber ist ja jetzt gelöst für Dich, wollte ich nur nochmal klarstellen.
Moin,
Keine Ahnung wie es bei Brother ist.
Bei Kyo ist es zB NICHT möglich !
Es gibt da keinen "Reset" Knopf. Bzw es gibt die sogenannte "Datenbereinigung", die setzt die Kiste auf Auslieferung ab Schiff zurück und macht ALLES platt !,
aber die benötigt auch einen Admin Zugang, eine Admin Genehmigung.
Der Admin Zugang wird so aber auch nicht zurück gesetzt.
Aber Kyo hat Standardmäßig 2 Admin Accounts.
Einen der NUR am Gerät akzeptiert wird, der so genannte DeviceAdmin (WebInterface Anmeldung zB geht mit dem nicht),
und der Web akzeptierte Admin, mit dem man sich auch am Gerät anmelden kann.
Mit dem einen kann Ich den anderen anpassen.
Steht beides im Manual.
Das ist glaube Ich ein größeres Modell.
Vielleicht so ähnlich?
--> Manual lesen.
Keine Ahnung wie es bei Brother ist.
Bei Kyo ist es zB NICHT möglich !
Es gibt da keinen "Reset" Knopf. Bzw es gibt die sogenannte "Datenbereinigung", die setzt die Kiste auf Auslieferung ab Schiff zurück und macht ALLES platt !,
aber die benötigt auch einen Admin Zugang, eine Admin Genehmigung.
Der Admin Zugang wird so aber auch nicht zurück gesetzt.
Aber Kyo hat Standardmäßig 2 Admin Accounts.
Einen der NUR am Gerät akzeptiert wird, der so genannte DeviceAdmin (WebInterface Anmeldung zB geht mit dem nicht),
und der Web akzeptierte Admin, mit dem man sich auch am Gerät anmelden kann.
Mit dem einen kann Ich den anderen anpassen.
Steht beides im Manual.
Das ist glaube Ich ein größeres Modell.
Vielleicht so ähnlich?
--> Manual lesen.
PS:
Die Anpassung geht bei Kyo direkt am Drucker.
Ich gehe ins Systemmenü --> Benutzer Login,melde mich als Admin an.
Als einer der 2 Admins, egal welcher am Drucker direkt.
Dann gehe ich in die Benutzer Login Einstellungen --> Benutzerliste
Admin User Details und Passwort ändern.
Oder legst einen neuen Admin Account an
Die Anpassung geht bei Kyo direkt am Drucker.
Ich gehe ins Systemmenü --> Benutzer Login,melde mich als Admin an.
Als einer der 2 Admins, egal welcher am Drucker direkt.
Dann gehe ich in die Benutzer Login Einstellungen --> Benutzerliste
Admin User Details und Passwort ändern.
Oder legst einen neuen Admin Account an