Hardware kaufen oder leasen? Wie seht Ihr das?
Moin Leute,
bei uns steht in Kürze an, dass wir uns neue Server anlegen werden (müssen).
Das Ganze wird nicht sooo extrem teuer und aufwändig, wir werden wohl so ca. 15-20T€ investieren.
Nun würd ich gern wissen, wie Ihr das so bei Euch handhabt. Kauft Ihr grundsätzlich alles, oder Least Ihr lieber die Hardware.
Wo seht Ihr Vor- oder Nachteile bei der jeweiligen Methode?
Die Leasing-Zeit würde über drei Jahre gehen. Am Ende müssten wir uns entscheiden, den Restwert zu bezahlen oder eben wieder neue Hardware zu leasen.
Ich meine, dann wäre man zwar immer auf einem recht aktuellen Stand, aber man müsste auch immer wieder alles neu einrichten (und hoffen, dass alles wieder funktioniert...)
Über ein paar Meinungen von Euch würde ich mich freuen...
Gruß
CeMeNt
bei uns steht in Kürze an, dass wir uns neue Server anlegen werden (müssen).
Das Ganze wird nicht sooo extrem teuer und aufwändig, wir werden wohl so ca. 15-20T€ investieren.
Nun würd ich gern wissen, wie Ihr das so bei Euch handhabt. Kauft Ihr grundsätzlich alles, oder Least Ihr lieber die Hardware.
Wo seht Ihr Vor- oder Nachteile bei der jeweiligen Methode?
Die Leasing-Zeit würde über drei Jahre gehen. Am Ende müssten wir uns entscheiden, den Restwert zu bezahlen oder eben wieder neue Hardware zu leasen.
Ich meine, dann wäre man zwar immer auf einem recht aktuellen Stand, aber man müsste auch immer wieder alles neu einrichten (und hoffen, dass alles wieder funktioniert...)
Über ein paar Meinungen von Euch würde ich mich freuen...
Gruß
CeMeNt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 53335
Url: https://administrator.de/forum/hardware-kaufen-oder-leasen-wie-seht-ihr-das-53335.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 20:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar