silent08
Goto Top

Hardwareinformation Skript

Huhu suche zur Inventarisierung der Client Rechner unseres Unternehmens ein Skript, welches die Hardwareinformationen der Clients ausliest und diese auf dem Server in einer Datei speichert.

Habe zwar schon eine Anleitung mit KiXtart gefunden, möchte aber auf ein zusätzliches Programm verzichten und dies lieber über das Anmeldescript unseres Novellservers lösen.

Content-Key: 239465

Url: https://administrator.de/contentid/239465

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: uebeltat
uebeltat May 28, 2014 at 12:55:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welche Hardwareinformationen brauchst du? Ich lese über Powershell WMI-Daten aus uns lasse diese in eine SQL-Datenbank schreiben - über WMI bekommt man so ziemlich alles und mit SQL kann man schöne Auswertungen fahren bzw. mit anderer Software die Daten auslesen & "aufhübschen".

Gruss
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork May 28, 2014 at 13:14:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier wäre schon mal ein Ansatz:
Systemdaten auslesen mit Powershell

Muss ggf. angepasst/erweitert werden.

Gruß

ANKH