obi76
Goto Top

Hardwareproblem? Windows (Ubuntu) schmieren beim Install ab

CD-Rom Laufwerk defekt?

Hallo,

habe ein altes Motherboard (Soltek 400) mit neuem Ram (DDR 512 MB) bestückt, AMD Prozessor und in ein altes gehäuse gebaut wurde vorher vom Profi gecheckt ...

wenn ich nun windows installieren will, sucht er nach einer boot-CD, beginnt sie einzulesen, stürzt aber kurz danach ab und startet neu ... Grafikkarte wird beim Hochfahren erkannt -

sorge machten mir nur die Zuteilung der IRQs im Bios, eventuell doppelbelegung .... Frage: CD-rom Laufwerk dekfekt? Ist nen altes Ding, beim Brennen gabs öfters schon mal Probleme damit ...

Danke ...

Content-Key: 47120

Url: https://administrator.de/contentid/47120

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Dec 20, 2006 at 07:50:27 (UTC)
Goto Top
tja das kann so ziemlich alles sein.
aber ich tippe mal auf

CPU Temperatur
Arbeitsspeicher (defekt oder mit dem mainboard inkompatibel)
Fehlerhafte steckverbindung

blick mal auf die cpu temperatur im bios,
überprüfe der arbeitsspeicher wirklich mit deinem board kompatibel ist,
überprüfe den speicher mit memtest ( http://www.memtest86.com/#download0 )
überprüfe alle steckverbindungen und -karten
Member: obi76
obi76 Dec 20, 2006 at 10:07:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe im Bios die Grafikkarte von PCI auf AGP umgesetzt, seitdem macht er anstallten winxp zu installieren - kommen aber immer Meldungen, dass gewisse Dateien auf der CD fehlen ...
bzw. der Install bricht ab und der Rechner wird neu hochgefahren ...

Also mein Schluss - CD-Rom defekt
Member: obi76
obi76 Dec 21, 2006 at 10:34:15 (UTC)
Goto Top
Fehlermeldung ist: NTLDR fehlt ----- ????????????? Also Problem mit schlechten Rohlingen? CD-Rom Laufwerk nicht mehr ganz in Ordnung?