Hardwarewechsel - XP neustart ohne Ende
Hallo Leute,
ich habe bei meinem 2ten Rechner, das Mainboard, CPU und Ram getauscht. Jetzt startet XP Pro jedes mal neu in einer Endlosschleife. Auch "fixboot", "fixmbr" und ntldr und ntdetect.com rüberkopieren brachte nichts.
Wer weiß rat? Ich kann das System nicht neu aufsetzen, da das nen Fileserver und darauf läuft auch nen Virtueller Server von der Arbeit aus.
Was soll ich nun machen?
MfG
VB-NET
ich habe bei meinem 2ten Rechner, das Mainboard, CPU und Ram getauscht. Jetzt startet XP Pro jedes mal neu in einer Endlosschleife. Auch "fixboot", "fixmbr" und ntldr und ntdetect.com rüberkopieren brachte nichts.
Wer weiß rat? Ich kann das System nicht neu aufsetzen, da das nen Fileserver und darauf läuft auch nen Virtueller Server von der Arbeit aus.
Was soll ich nun machen?
MfG
VB-NET
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 97445
Url: https://administrator.de/forum/hardwarewechsel-xp-neustart-ohne-ende-97445.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 19:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ist ja auch ein wenig blauäugig wenn nicht dumm die Hardware einfach zu tauschen und zu denken Windows kann hellsehen und die Treiber die es zu ersten Hardware verwendet auch wundersamerweise für die neue Hardware die völlig andere Anforderungen und Treiber benötigt (Chipsatz, Plattencontroller, Netz etc.) zurechtzuzaubern.
Bei solcher dilettantischen Vorgehensweise hilft wirklich nur ein Reinstall....
Bei solcher dilettantischen Vorgehensweise hilft wirklich nur ein Reinstall....
Und dann hoffentlich im Gerätemanager geprüft das alle Hardware richtig erkannt wurde !!!
Die entsprechenden Hardware Treiber von deinem neunen Mainboard musst du ja so oder so noch einspielen !!
Wenns das war bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !
Die entsprechenden Hardware Treiber von deinem neunen Mainboard musst du ja so oder so noch einspielen !!
Wenns das war bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !