mrhtoast
Goto Top

Hat jemand Erfahrung mit der Primacom?

Guten Tag,
ich habe mir überlegt, ob es sich lohnt von der Telekom auf eine 32 oder 64 Flat der Primacom zu wechseln.

http://www.primacom.de/kombipakete/3er-paket-64

Erstmal ist der Preis für die Geschwindigkeit gut und die Fersehrgrundgebühr würde auch wegfallen.

Im Internet liest man von Top Bewertungen bis zu Unterirdischen bewertungen alles.

Da bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Primacom gut ist.

Schreibt mal eure Erfahrungen mit Kabelanbietern!

Content-Key: 205606

Url: https://administrator.de/contentid/205606

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Apr 25, 2013 at 06:26:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

Erstmal ist der Preis für die Geschwindigkeit gut

jou, bei "bis zu" ist der Preis immer gut

und die Fersehrgrundgebühr würde auch wegfallen.

Wo steht das bzw. wo hast Du das her? Das, was Du als "Grundgebühr fürs Fernsehen" bezeichnest und was früher pro Gerät gezahlt wurde und jetzt pro Haushalt zu zahlen ist, bleibt. Den Beitrag zahlst Du, weil Dir die Möglichkeit eingeräumt wird, Fernsehen und Radio zu empfangen, nicht, weil Du ein Fernsehgerät oder Radio besitzt bzw. in Betrieb nimmst/hast.

Hast Du Dir außerdem mal die "Fußnoten" zu den einzelnen Punkten angesehen?

Und zu guter letzt: der "letzte Meter" vom Anschluß zu Deiner Wohnung/Deinem Haus gehört immer noch dem magentafarbenen Riesen. Wenn die Technik keine höhere Übertragungsraten als bisher zuläßt, zahlst Du für "bis zu" und hast doch nicht mehr als vorher.

Gruß J face-smile chem
Member: MrHToast
MrHToast Apr 25, 2013 at 06:54:08 (UTC)
Goto Top
Wo steht das bzw. wo hast Du das her? Das, was Du als "Grundgebühr fürs Fernsehen" bezeichnest und was
früher pro Gerät gezahlt wurde und jetzt pro Haushalt zu zahlen ist, bleibt. Den Beitrag zahlst Du, weil Dir die
Möglichkeit eingeräumt wird, Fernsehen und Radio zu empfangen, nicht, weil Du ein Fernsehgerät oder Radio besitzt

Wir bezahlen für die ganz normalen Standartprogramme (etwas über 30 Programme) 12€ im Monat, dass mein ich damit nicht die GEZ oder wie es heute auch immer heißt.
Mitglied: 106543
106543 Apr 25, 2013 at 07:08:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie Jochem schon geschrieben hat, zahlst du für "bis zu ... bla bla" d.h. wenn da nicht mehr Bandbreite rüberkommt dann kann der Preis noch so gut sein.
Außerdem weißt du, wie es mit dem Support aussieht ? Da sollte man sich auch informieren face-smile

Grüße
Exze
Member: MrHToast
MrHToast Apr 25, 2013 at 07:36:05 (UTC)
Goto Top
Außerdem weißt du, wie es mit dem Support aussieht ? Da sollte man sich auch informieren face-smile

Die einen sagen, dass der Support super ist und die anderen sagen das der Support unter aller Sau ist.
Bin mir unschlüssig, ob es eine gute Idee ist.
So viel schlechter als jetzt kann es auch nicht sein. Ich habe öfters Aussetzer, habe es auch schon mehrmals gemeldet. Seitdem für eine Woche eine Störung war kommt es immer wieder zu Aussetzern und sie können es nicht beheben.
Mitglied: 106543
106543 Apr 25, 2013 at 07:42:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich weiß nicht wo ich dich in Bezug auf Fachwissen einsortieren soll, aber mal ne ganz dumme Frage face-smile
treten diese Abbrüche regelmäßig auf ?

Grüße
Exze
Member: MrHToast
MrHToast Apr 25, 2013 at 07:47:43 (UTC)
Goto Top
Abbrüche treten so 1-2 pro Woche am Abend auf. Da ist dann so für 10- 15 min kein Internetverbindung da.

Mein Fachwissen ist noch nicht so groß, bin gerade im ersten Jahr der Ausbildung.
Mitglied: 106543
106543 Apr 25, 2013 at 07:59:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

hmm kann natürlich sein, dass eure Leitungwerte relativ schlecht sind und dann die Leitung praktisch "wackelt". Würde mal an eurer Stelle mich mit einem Techniker persönlich unterhalten, dass der mal eine Leitungsprüfung machen soll und ggf. die Bandbreite reduzieren

Grüße
Exze
Member: MrHToast
MrHToast Apr 25, 2013 at 08:01:15 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis. Werde mich mal in nächser Zeit darum kümmern.
Mitglied: 106543
106543 Apr 25, 2013 at 08:05:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MrHToast:
Danke für den Hinweis. Werde mich mal in nächser Zeit darum kümmern.

Immer da um zu helfen face-smile

Grüße
Exze
Member: Jochem
Jochem Apr 25, 2013 at 10:18:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn die Leitung, über den Dich Provider "A" mit Daten versorgt, "wackelt", wie hoch schätzt Du dann die Wahrscheinlichkeit ein, daß dieselbe Leitung, wenn sie von Prvider "B" benutzt wird, nicht auch "wackelt"?

Gruß J face-smile chem

PS: Wie gut oder schlecht Deine Leitung ist, hangt zum einen von der Entfernung zum nächsten Telekom-Verteilerpunkt und zum anderen von der Anzahl der auf dieser Leitung angeschlossenen Benutzer ab. Weiter Weg vom Verteiler zu Dir und jede Menge Haushalte, die erst nach Arbeitsende den Rechner anschmeissen, lassen die Signalqualität sinken. Da bei Dir immer erst am Abend die Leitung zusamenbricht, spricht das schon sehr für das dargestellte Szenario.
Mitglied: 106543
106543 Apr 25, 2013 at 10:51:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

was Jochem da sagt hat alles seine Richtigkeit und genau deswegen sollte man da ´nen Techniker rausschicken und mal nachmessen was Rauschabstand und Dämpung dazu sagen. Denn diese beiden Herren können eine Leitung zusammenbrechen lassen und wenn diese Ausfälle häufiger vorkommen, dann sollte man die Bandbreite reduzieren, was meistens zu einem Erfolg führt und die Leitung stabil machen.

Grüße
Exze
Member: MrHToast
MrHToast Apr 29, 2013 at 09:37:14 (UTC)
Goto Top
Ich habe mal am Wochenende beobachtet wie oft die Ausfälle auftreten. Am Samstag hatte ich 5 Ausfälle und Sonntags war fast ein komplett Ausfall. Ich wurde alle 20-30 min aus dem Internet geworfen. Nebenbei wurde auch das Festnetz gestört durch starkes Rauschen.
Bei der Telekom werde ich immer nur weitergeleitet und bekomme gesagt wir melden uns später und später.
Langsam rege ich mich sehr darüber auf.
Im Log des Router steht immer wieder ein Fehler names pppoe.
Ich habe leider nichts dazu gefunden was nützlich war.

Das ist doch nicht mehr normal!
Mitglied: 106543
106543 Apr 29, 2013 at 09:44:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

mein ehrliches Beileid,
und normal ist das sicher nicht, aber du musst dich wie gesagt, zu der "nicht dummer Kunde"-Hotline durchfragen.
Es ist nunmal so, dass die erste Hotline nur für die Kunden (90% aller Fälle) gedacht ist, die blöd gesagt zu doof sind den Router zu resetten. Die Leute da (hinterm Telefon) haben auch nur begrenztes Wissen. Die arbeiten einen einfachen Fragenkatalog ab und danach wird man mit ´nem ernsthaften Problem weiterverbunden.

Du musst da etwas Ausdauer zeigen und dich durch diese erste Hotline durchreichen lassen, dann sitzen auch irgendwann Leute vor dir, die Ahnung von der Materie haben.
Wie gesagt würde ich eine Leitungsmessung durchführen lassen und ggf. die Bandbreite bei zu schlechten Dämpungs- und Rauschabstandswerten reduzieren.

Grüße
Exze