Hat jemand Erfahrung mit der Primacom?
Guten Tag,
ich habe mir überlegt, ob es sich lohnt von der Telekom auf eine 32 oder 64 Flat der Primacom zu wechseln.
http://www.primacom.de/kombipakete/3er-paket-64
Erstmal ist der Preis für die Geschwindigkeit gut und die Fersehrgrundgebühr würde auch wegfallen.
Im Internet liest man von Top Bewertungen bis zu Unterirdischen bewertungen alles.
Da bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Primacom gut ist.
Schreibt mal eure Erfahrungen mit Kabelanbietern!
ich habe mir überlegt, ob es sich lohnt von der Telekom auf eine 32 oder 64 Flat der Primacom zu wechseln.
http://www.primacom.de/kombipakete/3er-paket-64
Erstmal ist der Preis für die Geschwindigkeit gut und die Fersehrgrundgebühr würde auch wegfallen.
Im Internet liest man von Top Bewertungen bis zu Unterirdischen bewertungen alles.
Da bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Primacom gut ist.
Schreibt mal eure Erfahrungen mit Kabelanbietern!
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
13 Kommentare
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Moin,
jou, bei "bis zu" ist der Preis immer gut
Wo steht das bzw. wo hast Du das her? Das, was Du als "Grundgebühr fürs Fernsehen" bezeichnest und was früher pro Gerät gezahlt wurde und jetzt pro Haushalt zu zahlen ist, bleibt. Den Beitrag zahlst Du, weil Dir die Möglichkeit eingeräumt wird, Fernsehen und Radio zu empfangen, nicht, weil Du ein Fernsehgerät oder Radio besitzt bzw. in Betrieb nimmst/hast.
Hast Du Dir außerdem mal die "Fußnoten" zu den einzelnen Punkten angesehen?
Und zu guter letzt: der "letzte Meter" vom Anschluß zu Deiner Wohnung/Deinem Haus gehört immer noch dem magentafarbenen Riesen. Wenn die Technik keine höhere Übertragungsraten als bisher zuläßt, zahlst Du für "bis zu" und hast doch nicht mehr als vorher.
Gruß J chem
Erstmal ist der Preis für die Geschwindigkeit gut
jou, bei "bis zu" ist der Preis immer gut
und die Fersehrgrundgebühr würde auch wegfallen.
Wo steht das bzw. wo hast Du das her? Das, was Du als "Grundgebühr fürs Fernsehen" bezeichnest und was früher pro Gerät gezahlt wurde und jetzt pro Haushalt zu zahlen ist, bleibt. Den Beitrag zahlst Du, weil Dir die Möglichkeit eingeräumt wird, Fernsehen und Radio zu empfangen, nicht, weil Du ein Fernsehgerät oder Radio besitzt bzw. in Betrieb nimmst/hast.
Hast Du Dir außerdem mal die "Fußnoten" zu den einzelnen Punkten angesehen?
Und zu guter letzt: der "letzte Meter" vom Anschluß zu Deiner Wohnung/Deinem Haus gehört immer noch dem magentafarbenen Riesen. Wenn die Technik keine höhere Übertragungsraten als bisher zuläßt, zahlst Du für "bis zu" und hast doch nicht mehr als vorher.
Gruß J chem
Hi,
wie Jochem schon geschrieben hat, zahlst du für "bis zu ... bla bla" d.h. wenn da nicht mehr Bandbreite rüberkommt dann kann der Preis noch so gut sein.
Außerdem weißt du, wie es mit dem Support aussieht ? Da sollte man sich auch informieren
Grüße
Exze
wie Jochem schon geschrieben hat, zahlst du für "bis zu ... bla bla" d.h. wenn da nicht mehr Bandbreite rüberkommt dann kann der Preis noch so gut sein.
Außerdem weißt du, wie es mit dem Support aussieht ? Da sollte man sich auch informieren
Grüße
Exze
Hi,
ich weiß nicht wo ich dich in Bezug auf Fachwissen einsortieren soll, aber mal ne ganz dumme Frage
treten diese Abbrüche regelmäßig auf ?
Grüße
Exze
ich weiß nicht wo ich dich in Bezug auf Fachwissen einsortieren soll, aber mal ne ganz dumme Frage
treten diese Abbrüche regelmäßig auf ?
Grüße
Exze
Hi,
hmm kann natürlich sein, dass eure Leitungwerte relativ schlecht sind und dann die Leitung praktisch "wackelt". Würde mal an eurer Stelle mich mit einem Techniker persönlich unterhalten, dass der mal eine Leitungsprüfung machen soll und ggf. die Bandbreite reduzieren
Grüße
Exze
hmm kann natürlich sein, dass eure Leitungwerte relativ schlecht sind und dann die Leitung praktisch "wackelt". Würde mal an eurer Stelle mich mit einem Techniker persönlich unterhalten, dass der mal eine Leitungsprüfung machen soll und ggf. die Bandbreite reduzieren
Grüße
Exze
Immer da um zu helfen
Grüße
Exze
Moin,
wenn die Leitung, über den Dich Provider "A" mit Daten versorgt, "wackelt", wie hoch schätzt Du dann die Wahrscheinlichkeit ein, daß dieselbe Leitung, wenn sie von Prvider "B" benutzt wird, nicht auch "wackelt"?
Gruß J chem
PS: Wie gut oder schlecht Deine Leitung ist, hangt zum einen von der Entfernung zum nächsten Telekom-Verteilerpunkt und zum anderen von der Anzahl der auf dieser Leitung angeschlossenen Benutzer ab. Weiter Weg vom Verteiler zu Dir und jede Menge Haushalte, die erst nach Arbeitsende den Rechner anschmeissen, lassen die Signalqualität sinken. Da bei Dir immer erst am Abend die Leitung zusamenbricht, spricht das schon sehr für das dargestellte Szenario.
wenn die Leitung, über den Dich Provider "A" mit Daten versorgt, "wackelt", wie hoch schätzt Du dann die Wahrscheinlichkeit ein, daß dieselbe Leitung, wenn sie von Prvider "B" benutzt wird, nicht auch "wackelt"?
Gruß J chem
PS: Wie gut oder schlecht Deine Leitung ist, hangt zum einen von der Entfernung zum nächsten Telekom-Verteilerpunkt und zum anderen von der Anzahl der auf dieser Leitung angeschlossenen Benutzer ab. Weiter Weg vom Verteiler zu Dir und jede Menge Haushalte, die erst nach Arbeitsende den Rechner anschmeissen, lassen die Signalqualität sinken. Da bei Dir immer erst am Abend die Leitung zusamenbricht, spricht das schon sehr für das dargestellte Szenario.
Hi,
was Jochem da sagt hat alles seine Richtigkeit und genau deswegen sollte man da ´nen Techniker rausschicken und mal nachmessen was Rauschabstand und Dämpung dazu sagen. Denn diese beiden Herren können eine Leitung zusammenbrechen lassen und wenn diese Ausfälle häufiger vorkommen, dann sollte man die Bandbreite reduzieren, was meistens zu einem Erfolg führt und die Leitung stabil machen.
Grüße
Exze
was Jochem da sagt hat alles seine Richtigkeit und genau deswegen sollte man da ´nen Techniker rausschicken und mal nachmessen was Rauschabstand und Dämpung dazu sagen. Denn diese beiden Herren können eine Leitung zusammenbrechen lassen und wenn diese Ausfälle häufiger vorkommen, dann sollte man die Bandbreite reduzieren, was meistens zu einem Erfolg führt und die Leitung stabil machen.
Grüße
Exze
Hi,
mein ehrliches Beileid,
und normal ist das sicher nicht, aber du musst dich wie gesagt, zu der "nicht dummer Kunde"-Hotline durchfragen.
Es ist nunmal so, dass die erste Hotline nur für die Kunden (90% aller Fälle) gedacht ist, die blöd gesagt zu doof sind den Router zu resetten. Die Leute da (hinterm Telefon) haben auch nur begrenztes Wissen. Die arbeiten einen einfachen Fragenkatalog ab und danach wird man mit ´nem ernsthaften Problem weiterverbunden.
Du musst da etwas Ausdauer zeigen und dich durch diese erste Hotline durchreichen lassen, dann sitzen auch irgendwann Leute vor dir, die Ahnung von der Materie haben.
Wie gesagt würde ich eine Leitungsmessung durchführen lassen und ggf. die Bandbreite bei zu schlechten Dämpungs- und Rauschabstandswerten reduzieren.
Grüße
Exze
mein ehrliches Beileid,
und normal ist das sicher nicht, aber du musst dich wie gesagt, zu der "nicht dummer Kunde"-Hotline durchfragen.
Es ist nunmal so, dass die erste Hotline nur für die Kunden (90% aller Fälle) gedacht ist, die blöd gesagt zu doof sind den Router zu resetten. Die Leute da (hinterm Telefon) haben auch nur begrenztes Wissen. Die arbeiten einen einfachen Fragenkatalog ab und danach wird man mit ´nem ernsthaften Problem weiterverbunden.
Du musst da etwas Ausdauer zeigen und dich durch diese erste Hotline durchreichen lassen, dann sitzen auch irgendwann Leute vor dir, die Ahnung von der Materie haben.
Wie gesagt würde ich eine Leitungsmessung durchführen lassen und ggf. die Bandbreite bei zu schlechten Dämpungs- und Rauschabstandswerten reduzieren.
Grüße
Exze