HDD SATA schreibfehler
Daten/Software wird nicht abgespeichert
Hallo zusammen, habe folgender Problem auf mein Server 2008. Habe drei HDD eingebaut (kein Raid) Eine HDD macht mir folgender problem. Nachdem ich der Server Einschalte kommt immer die folgende Fehlermeldung das die Festplatte D:/ probleme hat und muss auf Sektoren etc. überprüft und repariert werden. Soweit so gut. Wenn ich etwas Herunterlade und auf diese Festplatte reinkopiere funktioniert auch, aber sobald es reinkopiert wird, wird das fenster zu gemacht, danach muss ich wieder auf diese HDD draufgehen, und das reinkopierte Files, oder Ordner ist nicht mehr vorhanden. Kann möglich sein das diese HDD langsam kaputt ist? Komische Geräusche macht Sie aber keine. Habe in der zwischenzeit aus sicherheit alle daten wo drauf sind abgespeichert auf die Backup HDD. Könnt Ihr mir evtl. ein Tipp geben bevor ich eine neue HDD kaufen gehe.
Vielen Dank bereits im Voraus
Gruss chregu
Hallo zusammen, habe folgender Problem auf mein Server 2008. Habe drei HDD eingebaut (kein Raid) Eine HDD macht mir folgender problem. Nachdem ich der Server Einschalte kommt immer die folgende Fehlermeldung das die Festplatte D:/ probleme hat und muss auf Sektoren etc. überprüft und repariert werden. Soweit so gut. Wenn ich etwas Herunterlade und auf diese Festplatte reinkopiere funktioniert auch, aber sobald es reinkopiert wird, wird das fenster zu gemacht, danach muss ich wieder auf diese HDD draufgehen, und das reinkopierte Files, oder Ordner ist nicht mehr vorhanden. Kann möglich sein das diese HDD langsam kaputt ist? Komische Geräusche macht Sie aber keine. Habe in der zwischenzeit aus sicherheit alle daten wo drauf sind abgespeichert auf die Backup HDD. Könnt Ihr mir evtl. ein Tipp geben bevor ich eine neue HDD kaufen gehe.
Vielen Dank bereits im Voraus
Gruss chregu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170326
Url: https://administrator.de/contentid/170326
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Abend chregu,
es ist ja wohl sehr wahrscheinlich, dass die Platte kaputt ist.
Möglichkeit zum Testen, bau sie mal in einen anderen Rechner ein, wenn sie da auch nicht funktioniert, dann musst Du eine neue kaufen.
Markus
es ist ja wohl sehr wahrscheinlich, dass die Platte kaputt ist.
Möglichkeit zum Testen, bau sie mal in einen anderen Rechner ein, wenn sie da auch nicht funktioniert, dann musst Du eine neue kaufen.
Markus
Zitat von @chregu73:
... nachdem wir vorgestern zuhause gearbeitet haben, und 3x das Strom
weggenommen wurde, und der Server stromlosgemacht wurde, ohne Herunterzufahren.
Chregu
Das deutet aber eher auf einen Fehler im Dateisystem hin. Die Platte geht physikalisch nicht kaputt wenn mal der Strom weg ist, es ist aber sehr wahrscheinlich, dass dabei Daten nicht richtig auf die Platte geschrieben werden oder das Dateisystem beschädigt worden ist.... nachdem wir vorgestern zuhause gearbeitet haben, und 3x das Strom
weggenommen wurde, und der Server stromlosgemacht wurde, ohne Herunterzufahren.
Chregu
Wenn's das Dateisystem ist, dann kannst Du auch einfach neu formatieren (wenn keine wichtigen Daten darauf sind) oder aber versuchen, es wieder herzustellen.
Markus
http://www.hdtune.com/
wenn die platten nicht im raid sind, kannst problemlos die smart werte auslesen, meist sieht man dadrüber schon, ob was hinüber ist.
wenn die platten nicht im raid sind, kannst problemlos die smart werte auslesen, meist sieht man dadrüber schon, ob was hinüber ist.