49564
Goto Top

Headset-Spracheingabe

hallo zusammen,

habe ein medusa headset. habe es in die entsprechenden anschlüsse an meinem rechner gesteckt, nun hör ich aber nur ton,kann aber nicht sprechen. wo stell ich das ein???
geräte manager?wenn ja, wo? oder systemnsteuerung, sounds,etc. ?!?!?!
wäre nett für eine hilfe, danke!

Content-Key: 63927

Url: https://administrator.de/contentid/63927

Printed on: April 27, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Jul 16, 2007 at 18:18:58 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal face-wink

normale Frage, normale Antwort!
Lautstärkeregler öffnen -> Optionen -> Eigenschaften -> Mic aktivieren und Pegel einstellen.

Psycho
Member: fugu
fugu Jul 16, 2007 at 18:22:08 (UTC)
Goto Top
Siehe Handbuch!
Bald kommen hier noch Fragen wie: "Ich finde den Power-Knopf nicht! Hilfe!"

grmpf

Aber nun: Klick mal doppelt auf den Lautsprecher unten rechts neben der Uhr. Dann über die Menü-Leiste in den Aufnahme-Geräte wechseln und das Micro aktiv schalten (evtl. Booster zuschalten unter "Erweitert")

Fugu
Mitglied: 49564
49564 Jul 16, 2007 at 20:13:51 (UTC)
Goto Top
hallo,danke!

ja klar,easy antwort und blöde frage (mal wieder). aber genau das hab ich gemacht,und es ging noch nicht. ich werd mal neustart machen,dann gehts wohl...

danke an euch!
Mitglied: 49564
49564 Jul 22, 2007 at 16:15:28 (UTC)
Goto Top
hallo nochmal,

hab jetzt sau viel ausprobiert,allerdings geht mein headset immer noch nicht. ich hör alles,aber meine stimme wird nicht erkannt!
hab mir den realtek treiber für hd audio runtergeladen und installiert, allerdings klappt das auch nicht. in den einstellungen müsste doch der realtek treiber dann auswählbar sein, oder?aber da steht nur front mic & output / input!?!?
ich wähl auch nur mikro aus,hab alles auf laut gestellt,hab sogar meine vorderen und hinteren soundanschlüsse getestet...hab meine boxen getrennt,aber alles nix geholfen...treiber neu installiert!
wenn ich hardware test mache, dann les ich den text vor,muss aber mega laut reinschreien dass da wenigstens der balken bis zum grünen steigtface-sad>>ist ja nicht sinn und zweck!oder?
hat jm noch ne lösung,bitte bitte!!!face-smile

gruß