Herantasten an Batch, Silent Install Problem Open Office 4.1.1
Hallo
Ich möchte mich am Batchen probieren. Mein gesetztes Ziel ist eine Batch, die meine Standartaufgaben beim Einrichten eines neuen PCs vereinfachen/automatisieren soll.
Zunächst habe ich mit simplen robocopy und Sortcut sachen Portable-Software kopiert und Verknüfungen angelegt.
Nun wollte ich mich an MSI Pakete wagen und mit OpenOffice 4.1.1. beginnen.
Dazu habe ich eine sehr schöne Anleitung gefunden, frage mich jedoch, warum es nicht klappt.
Dei Anleitung bezieht sich auf die 2er Version, aber lt Internet soll es mit der aktuellen Version icht anders sein: http://de.openoffice.org/doc/setupguide/2.0/netzwerkinstallation_window ...
Ich habe zunächst die normale exe herunter geladen, welche sich nur entpackt und dann die setup.exe starten würde. Dies habe ich abgebrochen um den rohen Dateiordner zu haben, in dem auch die .msi liegt.
Nun habe ich wie in der Anleitung den Befehl
ausprobiert. Es passiert auch was. Durch den schalter /qr sehe ich ja einen Fortschritsbalken, jedoch bricht die Installation mit der Meldung "Bitte benutzen Sie die Datei setup.exe, um die Installation zu starten"
Auch den langen Ratten### an befehlen habe ich versucht, mit gleichem Resultat
getestet in einer frisch aufgesetzten Win7x64 VM (Auf physikalischem System ist OOo schon installiert)
Wo liegt der Fehler?
Später möchte ich das ganze eben noch weiter führen mit Grundprogrammen wie Flash, Reader, etc
Danke
Ich möchte mich am Batchen probieren. Mein gesetztes Ziel ist eine Batch, die meine Standartaufgaben beim Einrichten eines neuen PCs vereinfachen/automatisieren soll.
Zunächst habe ich mit simplen robocopy und Sortcut sachen Portable-Software kopiert und Verknüfungen angelegt.
Nun wollte ich mich an MSI Pakete wagen und mit OpenOffice 4.1.1. beginnen.
Dazu habe ich eine sehr schöne Anleitung gefunden, frage mich jedoch, warum es nicht klappt.
Dei Anleitung bezieht sich auf die 2er Version, aber lt Internet soll es mit der aktuellen Version icht anders sein: http://de.openoffice.org/doc/setupguide/2.0/netzwerkinstallation_window ...
Ich habe zunächst die normale exe herunter geladen, welche sich nur entpackt und dann die setup.exe starten würde. Dies habe ich abgebrochen um den rohen Dateiordner zu haben, in dem auch die .msi liegt.
Nun habe ich wie in der Anleitung den Befehl
start /wait msiexec /qr /norestart /i %cd%\openoffice\openoffice411.msi
pause
Auch den langen Ratten### an befehlen habe ich versucht, mit gleichem Resultat
start /wait msiexec /qr /norestart /i %cd%\openoffice\openoffice411.msi SELECT_WORD=1 SELECT_EXCEL=1 SELECT_POWERPOINT=1 INSTALLLOCATION="C:\Open Office" ADDLOCAL=ALL REMOVE=gm_p_Base,gm_p_Base_Bin,gm_p_Base_Help
pause
getestet in einer frisch aufgesetzten Win7x64 VM (Auf physikalischem System ist OOo schon installiert)
Wo liegt der Fehler?
Später möchte ich das ganze eben noch weiter führen mit Grundprogrammen wie Flash, Reader, etc
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 273877
Url: https://administrator.de/contentid/273877
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Lösung gibts schon hier, MSI Condition mit ORCA anpassen, feddich.:
Unattended-Installation von OpenOffice 4.1
Gruß jodel32
Unattended-Installation von OpenOffice 4.1
Gruß jodel32
Moin,
Gruß,
Dani
Lösung gibts schon hier, MSI Condition mit ORCA anpassen, feddich.: Unattended-Installation von OpenOffice 4.1
Alternativ LibreOffice nutzen - dort funktionieren die Schalter problemlos.Gruß,
Dani