fisi-azubi2010
Goto Top

Hexwert in der Registry ändern per Batch

Allgemeinfrage

Hallo Leute,


wie kann ich im Batch einen Registrywert zur Basis Hex ändern?
Dieser Eintrag ist vom Typ ein REG_DWORD
Also ich weiss das es mit

reg add "\Pfad\zum\Ziel\usw\" /v "Name des zu ändernden Wertes"   

und dann wie gehts weiter?

Probiert hab ich folgendes:

reg add "\Pfad\zum\Ziel\usw\" /v "Name des zu ändernden Wertes" /t REG_DWORD /d "4" /f  

reg add "\Pfad\zum\Ziel\usw\" /v "Name des zu ändernden Wertes" /t REG_DWORD /d "0x000000004" /f  

aber welchen switch muss ich für einen Hexwert nehmen und gibts irgentwo brauchbare Manuals bzw. Tuturials

Content-Key: 101498

Url: https://administrator.de/contentid/101498

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: godlie
godlie Nov 11, 2008 at 09:32:52 (UTC)
Goto Top
Also wenn du mal ein wenig nachdenken würdest, dann kämst du drauf das es unter DOS sowas wie Befehl /? mal gegeben hat oder?

Einfach mal ne CMD shell aufmachen und reg /? oder reg add /? eingeben.
Die Switches im 2ten sind nicht ganz richtig. Aber die Manual wird dir weiterhelfen.

grüße