Hieroglyphen im Policy Editor
Hallo Kollegen,
Wollte in einer 2003er AD mit XP Clients eine Office Policy definieren (direkt am DC, 2003 Server)
Jetz hab ich hier folgendes Problem :
Hab die GPO Tools bereits drüberinstalliert - ohne Erfolg.
Was kann ich gegen diese Hieroglyphen tun ?!
Gruss + Dank !
Wollte in einer 2003er AD mit XP Clients eine Office Policy definieren (direkt am DC, 2003 Server)
Jetz hab ich hier folgendes Problem :
Hab die GPO Tools bereits drüberinstalliert - ohne Erfolg.
Was kann ich gegen diese Hieroglyphen tun ?!
Gruss + Dank !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 174371
Url: https://administrator.de/contentid/174371
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
moinsen,
Das sieht nach einer verunfallten ADM aus
Achte auch speziell auf das richtige Txt Format.
Gruß
Das sieht nach einer verunfallten ADM aus
- schau dir (obwohl das jetzt schon zu spät ist) das Änderungsdatum jeder ADM an.
- baue eine neue test GPO und werfe eine ADM nach der anderen raus - solange, bis der Buchstabensalat verschwunden ist - die ADM ist es.
Achte auch speziell auf das richtige Txt Format.
Gruß
Salü again
Das kommt mir Spanisch vor...
Du hast da deutsche, englische Spanische und lampukische Vorlagen drin.
Und das muß mal jemand nachträglich da reingezimmert haben.
gruß
Das kommt mir Spanisch vor...
Du hast da deutsche, englische Spanische und lampukische Vorlagen drin.
Und das muß mal jemand nachträglich da reingezimmert haben.
- Habt Ihr soviele verschiedensprachige Admins?
TXT Format hab ich mit den ADMs einer anderen 2003er Domäne im gleichen Forest verglichen - kein Unterschied !
DAs meinte ich nicht, sondern:- Sind die .adm alle im Ansi Format?
gruß
ok.
Das braucht alles Zeit - minimal 30 minuten, oder was deine Replikationszeiten sind.
Die würde ich nutzen und mir den da - falls nicht schon geschehen besorgen- sieht man schlecht auf dem Screenshot und die fremdsprachigen Doppelten ADMS rausfeuern.
Das würde ich aber nur über die GPMC machen, sonst hast du keinen Überblick welcher ADM vielleicht mal genutzt wurde und wenn du die so löscht - die Werte zerhauen werden.
Gruß
- du bist der Amin vom Forrest?
- du hast die adms ganz oben bereinigt?
- du bist mit dem DC verbunden, auf dem du die adms geändert hast? (rechtsklick auf die Domain und "Change Domain Controller")
Das braucht alles Zeit - minimal 30 minuten, oder was deine Replikationszeiten sind.
Die würde ich nutzen und mir den da - falls nicht schon geschehen besorgen- sieht man schlecht auf dem Screenshot und die fremdsprachigen Doppelten ADMS rausfeuern.
Das würde ich aber nur über die GPMC machen, sonst hast du keinen Überblick welcher ADM vielleicht mal genutzt wurde und wenn du die so löscht - die Werte zerhauen werden.
Gruß