Hilfe bei C++
Hallo, und einen schönen guten Abend...
Kann mir wer helfen?
Ich habe eine Aufgabe bekommen nur komm ich nicht bweiter..
Schreiben Sie ein Programm (assign1.c), das alle Zahlen zwischen 2000 und 3000 einschließlich findet und druckt. Dies sind Vielfache von 7 (genau teilbar durch 7), aber keine Vielfachen von 5. Die Zahlen sollten gedruckt werden in einer durch Komma getrennten Zeile nebeneinander.
Danke schon mal
Kann mir wer helfen?
Ich habe eine Aufgabe bekommen nur komm ich nicht bweiter..
Schreiben Sie ein Programm (assign1.c), das alle Zahlen zwischen 2000 und 3000 einschließlich findet und druckt. Dies sind Vielfache von 7 (genau teilbar durch 7), aber keine Vielfachen von 5. Die Zahlen sollten gedruckt werden in einer durch Komma getrennten Zeile nebeneinander.
Danke schon mal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator tomolpi am 12.11.2019 um 23:16:35 Uhr
Code-Tags hinzugefügt
Content-ID: 514199
Url: https://administrator.de/contentid/514199
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 11:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Wieso soll jetzt eine Zahl eingegeben werden?
Deinen Text oben verstehe ich so, dass du über alle Zahlen von 2000 bis 3000 iterierst und wenn die Zahl ganzzahlig durch sieben teilbar ist ausgegeben werden soll. Es sei denn, die Zahl ist ganzzahlig durch fünf teilbar...
Oder was ist genau die Aufgabenstellung?
Deinen Text oben verstehe ich so, dass du über alle Zahlen von 2000 bis 3000 iterierst und wenn die Zahl ganzzahlig durch sieben teilbar ist ausgegeben werden soll. Es sei denn, die Zahl ist ganzzahlig durch fünf teilbar...
Oder was ist genau die Aufgabenstellung?
Hallo,
laut deiner Aufgabenstellung sollst du ein C-Programm entwickeln. Du verwendest aber gerade C++-
Das sind zwei unterschiedliche Programmiersprachen.
Und warum so umständlich mit so vielen Switch / Case Anweisungen?! Für dein Vorhaben doch gar nicht notwendig.
Überleg doch nochmal nach. Erstell ggf. ein Struktogramm.
P.S. Bitte verwende Code Tags. So habe ich jedenfalls keine Lust mir dein Code anzuschauen.
VG
Schreiben Sie ein Programm (assign1.c)
laut deiner Aufgabenstellung sollst du ein C-Programm entwickeln. Du verwendest aber gerade C++-
Das sind zwei unterschiedliche Programmiersprachen.
Und warum so umständlich mit so vielen Switch / Case Anweisungen?! Für dein Vorhaben doch gar nicht notwendig.
Überleg doch nochmal nach. Erstell ggf. ein Struktogramm.
P.S. Bitte verwende Code Tags. So habe ich jedenfalls keine Lust mir dein Code anzuschauen.
VG
Und so wird dir hier leider keiner helfen können/wollen. Bitte nimm dir die Netiquette zu Herzen!
Den Code habe ich entsprechend bearbeitet und in Code-Tags gepackt.
LG
tomolpi
Moderator
Den Code habe ich entsprechend bearbeitet und in Code-Tags gepackt.
LG
tomolpi
Moderator
Moin
Eine Zahl ist dann durch eine andere teilbar wenn bei einer Integer-Division kein Rest übrig bleibt (0). Der Rest wird durch die Modulo-Operation (Operator %) ermittelt.
In deinem Fall muss also
Steffen
Eine Zahl ist dann durch eine andere teilbar wenn bei einer Integer-Division kein Rest übrig bleibt (0). Der Rest wird durch die Modulo-Operation (Operator %) ermittelt.
In deinem Fall muss also
n%7==0
UND n%5!=0
sein. n könnte sinnvollerweise in einer for
Schleife initialisiert und inkrementiert werden.Steffen