slut
Goto Top

Hilfe bei PUTTY

Hallo Leute,

ich möchte gern mal mit " putty " rumzaubern.

Kann mir jemand da weiter helfen:

was ist zubeachten, gibt es weiter Sicherheitslöcher, welche Dienste müssen dafür aktiviert sein, Clientinstallation e.t.c ( auf allen zwei Servern läuft win2003 )

Tschau Danke

Slut

Content-Key: 7785

Url: https://administrator.de/contentid/7785

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: gemini
gemini Mar 06, 2005 at 16:45:55 (UTC)
Goto Top
Mir ist nicht bekannt, dass man mit PuTTY Verbindungen zwischen Windows Rechnern aufbauen kann.<blockquote>You might want to use SSH, Telnet or Rlogin if:
? you have an account on a Unix or VMS system which you want to be able to access from somewhere else
? your Internet Service Provider provides you with a login account on a web server. (This might also be known as a shell account. A shell is the program that runs on the server and interprets your commands for you.)
? you want to use a bulletin board system, talker or MUD which can be accessed using Telnet.

You probably do not want to use SSH, Telnet or Rlogin if:
? you only use Windows. Windows computers have their own ways of networking between themselves, and unless you are doing something fairly unusual, you will not need to use any of these remote login protocols.</blockquote>
Quelle: PuTTY User Manual

"... their own ways of networking between themselves." heißen Remotedesktopverbindung Start > Ausführen > mstsc > Enter
Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 06, 2005 at 18:54:15 (UTC)
Goto Top
Putty ist nur ein client. Da muste dir erst mal einen SSH Server für Windows suchen. Und da haste schlechte karten.
Member: Slut
Slut Mar 06, 2005 at 22:20:16 (UTC)
Goto Top
kennt jemand ein ssh-server für windows, als Freeware ( einfachmal zum testen )

es gibt welche aber die wollen ebend gleich, gut Geld haben .

Danke Slut
Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 06, 2005 at 22:57:23 (UTC)
Goto Top
Das ist halt das Probem. Bei den freihen wurden fast allle eingestellt. Du kannst es ja mal mit http://sshwindows.sourceforge.net/ versuchen.
Member: Slut
Slut Mar 07, 2005 at 03:24:38 (UTC)
Goto Top
Danke, ich teste mal an, geht der Schuß nach hinten los .. hat man eine Verantwortlichen !!!!! ! ( moi )
Member: SNCJansen
SNCJansen May 09, 2005 at 07:15:48 (UTC)
Goto Top
Mit dem Verantwortlichen, der Schuss geht wohl nach hinten los...

Der Dateilink "3.8p1-1 20040709 Build" zeigt in der Versionsnummer ein p... Damit wird es sich hierbei um ein Pre-Release handeln...

Bei einem Pre-Release kann man wohl kaum von irgendeiner Verantwortung sprechen, dass biste selbst schuld, wenn da was schief geht...