Hilfe bei Tastaturtausch eines Laptops
Hallo,
ich habe hier ein Laptop "Fujitsu Lifebook E736".
Bei diesem sind mehrere Tasten nicht mehr funktionsfähig.
Auf Schmutz sind sie schon untersucht... da ist nichts zu finden.
Offenbar sind die Tasten tatsächlich defekt.
Nun möchte ich die Tastatur gegen eine Ersatztastatur austauschen... weiß aber nicht, wie ich die Tastatur vom Laptop entfernen kann.
Hier mal je ein Foto der Ober- und Unterseite:
Kleine Einkerbungen am oberen Rand der Tastatur sehe ich nicht und die Verblendung öffnen oberhalb der Tastatur kann man wohl auch nicht. Diese Tipps hatte ich schon aus Beschreibungen im Internet erhalten.
Hat jemand von Euch ne Idee?
Grüße von
Yan
ich habe hier ein Laptop "Fujitsu Lifebook E736".
Bei diesem sind mehrere Tasten nicht mehr funktionsfähig.
Auf Schmutz sind sie schon untersucht... da ist nichts zu finden.
Offenbar sind die Tasten tatsächlich defekt.
Nun möchte ich die Tastatur gegen eine Ersatztastatur austauschen... weiß aber nicht, wie ich die Tastatur vom Laptop entfernen kann.
Hier mal je ein Foto der Ober- und Unterseite:
Kleine Einkerbungen am oberen Rand der Tastatur sehe ich nicht und die Verblendung öffnen oberhalb der Tastatur kann man wohl auch nicht. Diese Tipps hatte ich schon aus Beschreibungen im Internet erhalten.
Hat jemand von Euch ne Idee?
Grüße von
Yan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 670736
Url: https://administrator.de/forum/hilfe-bei-tastaturtausch-eines-laptops-670736.html
Ausgedruckt am: 16.01.2025 um 13:01 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
so einen Tipp hätte ich auch auf Lager gehabt, einfach einmal eine Suchmaschine bemühen ...
Viel Erfolg
so einen Tipp hätte ich auch auf Lager gehabt, einfach einmal eine Suchmaschine bemühen ...
Viel Erfolg
Zitat von @Yan2021:
Denke man könnte das auch mit einer nicht mehr benötigten Check-Karte etc. machen... oder?
Oder ein schmaler Schlitzschraubenzieher, oder, oder, oder ...Denke man könnte das auch mit einer nicht mehr benötigten Check-Karte etc. machen... oder?