Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hilfe bei CSS

Mitglied: emeriks

emeriks (Level 5) - Jetzt verbinden

24.10.2017 um 10:49 Uhr, 1536 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,
vorne weg: Bin in HTML und CSS nicht so die Leuchte. Ich will bloß ein paar Reports erstellen lassen und diese etwas ansehnlich formatieren.
Habe getestet mit IE, Firefox und Chrome, sodass ich davon ausgehe, dass ich das grundsätzlich falsch mache.

Ich will also, dass alle Zellen aller Tabellen einer Seite den gleichen Stil haben. Habe dafür einen CSS-Style erstellt, welcher auch funktioniert.

Jetzt habe ich aber eine Tabelle auf dieser Seite, bei welcher keine Zellenränder angezeigt werden solle. Also dachte ich, erstelle ich einfach zusätzlich eine Klasse und gebe diese bei dieser Tabelle explizit an.
Macht er nicht. Auch die Zellen dieser Tabelle haben einen Rand.
Habe jetzt schon experimentiert. Wenn ich im ersten Style statt Standard "td" eine eigene Klasse festlege, z.B. "td1", dann kann ich in den Tabellen durch Angabe der Klasse "td1" oder "td2" steuern, wie die Zelle aussehen soll.

Wie muss ich es machen, wenn ich ein Standard-Format für alle TD festlegen und nur bei abweichenden Zellen explizit eine andere Klasse angeben will?

E.



Mitglied: ashnod
24.10.2017 um 11:00 Uhr
Moin ....

So auf nen schnellen Blick nimmt der die Formatierungen für td doch trotzdem mit und ändert nur die Eigenschaften die du in der klasse mitgibst.


Also dann in td nur grundsätzliches mitgeben und in den Klassen verändernde Details aufführen.

Sanfte Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
24.10.2017 um 11:08 Uhr
Also dann in td nur grundsätzliches mitgeben und in den Klassen verändernde Details aufführen.
Ja mache ich doch so. Einmal für "TD" allgemein und einmal für "td2". Aber er ignoriert die abweichenden Angaben für "td2".
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
24.10.2017, aktualisiert um 11:27 Uhr
Deshalb dachte ich eher daran den Rand in einer eigenen Klasse zu definieren nicht in der globalen <td>

und evtl. funktioniert:

ansonsten sorry ... bin da auch schon eingestaubt



Edit: und latürnich .... schön auf die Reihenfolge achten
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
24.10.2017 um 11:29 Uhr
Deshalb dachte ich eher daran den Rand in einer eigenen Klasse zu definieren nicht in der globalen <td>
Habe ich bereits in meiner Frage so geschrieben. Das habe ich probiert, und das funktioniert auch. Aber das ist aufwendig, weil ich dann bei jeder Zelle die Klasse angeben muss. Aber genau das will ich ja vermeiden. Nur dort, wo es abweichend ist, will ich eine Klasse angeben müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: Yannosch
24.10.2017 um 11:38 Uhr
Zitat von emeriks:

Hi,
vorne weg: Bin in HTML und CSS nicht so die Leuchte. Ich will bloß ein paar Reports erstellen lassen und diese etwas ansehnlich formatieren.
Habe getestet mit IE, Firefox und Chrome, sodass ich davon ausgehe, dass ich das grundsätzlich falsch mache.

Ich will also, dass alle Zellen aller Tabellen einer Seite den gleichen Stil haben. Habe dafür einen CSS-Style erstellt, welcher auch funktioniert.

da fehlt aber ein . vor der css Klasse oder irre ich mich?



Jetzt habe ich aber eine Tabelle auf dieser Seite, bei welcher keine Zellenränder angezeigt werden solle. Also dachte ich, erstelle ich einfach zusätzlich eine Klasse und gebe diese bei dieser Tabelle explizit an.

Macht er nicht. Auch die Zellen dieser Tabelle haben einen Rand.
Habe jetzt schon experimentiert. Wenn ich im ersten Style statt Standard "td" eine eigene Klasse festlege, z.B. "td1", dann kann ich in den Tabellen durch Angabe der Klasse "td1" oder "td2" steuern, wie die Zelle aussehen soll.

Wie muss ich es machen, wenn ich ein Standard-Format für alle TD festlegen und nur bei abweichenden Zellen explizit eine andere Klasse angeben will?

CSS:
HTML:

E.


Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
24.10.2017 um 11:56 Uhr
Jepp.
Der Fehler: Statt "border: 0px" muss es "border:none" lauten.

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
24.10.2017 um 12:00 Uhr
Oki ... lese nächstes mal genauer

ist dafür aber die zuverlässige Methode ...

wenn nicht setze das

doch aber auch komplett zurück

maybe it helps ......
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

CSS
CSS-File Importfunktion mit CSS-Code
Frage von WinLiCLICSS5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne eine CSS Datei erstellen worin ich mit der import Funktion weitere CSS Datein rein laden ...

CSS
CSS Problem
gelöst Frage von michi1983CSS2 Kommentare

Hallo Admins, eventuell kann mir ja hier einer weiterhelfen, ich stehe offenbar auf der Leitung. Auf folgender Website (die ...

Suse
SquidGuard filtert CSS
gelöst Frage von killtecSuse3 Kommentare

Hallo, Squidguard scheint irgendwie die CSS zu filtern. Wenn ich squidguard raus nehme, wird die Seite korrekt dargestellt, lasse ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Mehrere Sicherheitslücken in QNAP-NAS-Systemen aufgetaucht

Information von transocean vor 1 TagSicherheit

Moin, QNAP hat drei Sicherheitsprobleme publik gemacht und empfiehlt sofortiges Update. Gruß Uwe

DNS

"Quickie": Unerwünschte Aktivierung von Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense verhindern

Anleitung von FA-jka vor 1 TagDNS6 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 1 TagSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...

Windows Netzwerk
Verbindungsabbrüche Netzwerkkarte
Frage von Dukenukem264Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine kleine Frage, vielleicht hat der Ein oder Andere schonmal das Problem gehabt. Habe ein MSI ...

Netzwerkgrundlagen
PF Sense - Keine Verbindung nach "außen"
gelöst Frage von mario89Netzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo Leute, muss euch nochmalum Rat fragen. Weil irgendwie komme ich nicht weiter. Hintergrund ist, dass ich bei meiner ...

Hardware
Anbieter PC-Konfigurator mit Garantie UND vor-Ort-Service
gelöst Frage von ITler7Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, wir suchen aktuell nach einem Anbieter, bei dem wir einen PC konfigurieren können, ähnlich wie bei Alternate ...