Hirens BootCD PE (Win 10) auf HDD

Mitglied: MrCount

MrCount (Level 2) - Jetzt verbinden

10.10.2019 um 11:26 Uhr, 2150 Aufrufe, 6 Kommentare

Servus,

ich habe mir die Hiren’s BootCD PE (Win 10) auf einer HDD "installiert", damit ich nicht immer von DVD starten muss.
Das klappt auch ohne Probleme.
Nachteil ist, dass er nach dem Boot immer ein Laufwerk X angelegt hat, wo die System- & Programmdateien abgelegt sind, mit denen das System dann läuft.
Wenn ich also z.B. Firefox update, dann sind nach einem Neustart die Updates wieder weg.

Jetzt ist die Frage:
Wie bekomme ich es hin, dass von C gebootet und auch das System gestartet wird, sodass die Updates nicht verloren gehen und kein temporäres System auf Laufwerk X läuft?


LG


https://www.hirensbootcd.org/
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 10.10.2019, aktualisiert um 13:01 Uhr
Zitat von MrCount:

Jetzt ist die Frage:
Wie bekomme ich es hin, dass von C gebootet und auch das System gestartet wird, sodass die Updates nicht verloren gehen und kein temporäres System auf Laufwerk X läuft?

Hirens CD reimagen.

Update:

"X:" ist eine RAMdisk, in die von der ISO die Daten reinkopiert werden. Wenn Du irgendetwas persisten haben willst, mußt Du also die ISO bzw. das Windows-PE reimagen. Oder Du machst Dir vor dem herunterfahren immer eine Kopie von "X:" und spielst es nach dem Booten wieder zurück.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
LÖSUNG 10.10.2019 um 13:02 Uhr
Moin,

aber das ist doch das Ziel einer BootCD oder PE.
Aus Sicherheitsgründen soll das infizierte System darauf nicht schreiben können.

Du kannst natürlich nach dem Booten die HDD mounten und darauf zugreifen und von dort FF starten.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 10.10.2019 um 13:04 Uhr
Zitat von StefanKittel:

Du kannst natürlich nach dem Booten die HDD mounten und darauf zugreifen und von dort FF starten.

Oder gleich Portable-Apps nehmen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: MrCount
11.10.2019 um 10:52 Uhr
Danke für die Tipps!
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
LÖSUNG 11.10.2019, aktualisiert um 19:22 Uhr
Und wenn es nicht nur HIren sein soll: http://www.easy2boot.com/download/

Habe damit eine ander PE Distri auf HDD gebannt. Zwar hast du auch da die gleichen Probeme, aber kannst damit beim Starten auch über den Hiren-Tellerrand hinaus schauen. Beim Booten von der HDD zwischen Hiren und anderen wählen.

Vlt auch mal ganz Interessant.

Habe mit E2B eine Clone-Station gebaut. Wobei ich aber zugeben muss, dass ich im moment auch nur ein und dieselbe PE starte ;)
Bitte warten ..
Mitglied: MrCount
14.10.2019 um 16:46 Uhr
Das ist eine gute Lösung.
Danke für den Hinweis!

Werde mir mal ein paar ISOs zusammensuchen...
Gibt's evtl. ein paar Geheimtipps?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Windows 10 - Netzwerk Speedlimit?
alwayshungryVor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo, ich bin noch neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Gibt es eine Limitierung für Windows 10 bei der Netzwerkgeschwindigkeit? Leider ...

DNS
Domain überkleben
IT-EinsteigerVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe mir einen WebSpace angemietet. Dieser läuft bspw. über die Domain storage.dienstleister.de. Jetzt ist das kein schöner Name und ich hätte ...

Windows Server
Lizenzrecht Microsoft HILFE!!!!
gelöst tAmtAm44Vor 8 StundenFrageWindows Server25 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich bin vor kurzen bei uns in der Firma für den Vertrieb unsere MS Lizenzen auserwählt worden. Leider habe ich ...

Festplatten, SSD, Raid
WD RED PRO Festplatte als "Recertified" und "white" gelabelt
gelöst Torsten2010Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich wollte heute die Firmen QNAP Nas mit neuen Festplatten bestücken. Beim Auspacken fiel mir sofort auf, das die Festplatten weiß gelabelt sind ...

Groupware
Anfängerfrage zu Teams, wie kann ich mit einer externen Person chatten?
StefanKittelVor 1 TagFrageGroupware7 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Anfängerfrage zur MS Teams. Ich habe einen M365 Business Basic Account mit meiner Domäne. Ich habe einen User mit ...

Windows 10
Inaccessible boot device bei Windows 10
jensgebkenVor 1 TagFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe Probleme bei einem Windows 10 Pro PC beim Start - blue screen mit inaccessible boot device habe folgendes probiert - automatische ...

SAN, NAS, DAS
FritzBox NAS - Hochladen von großen Dateien geht nicht
emeriksVor 18 StundenFrageSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hi, (Habe die Kategorie "SAN, NAS, DAS" genommen, obwohl nicht 100% zutreffend.) Ich habe am Wochenende versucht bei einem Kumpel in der Ferne eine ...

Outlook & Mail
Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (SMTP) herstellen
gerry56Vor 1 TagFrageOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo! Seit der Mailserverumstellung habe ich Probleme mit dem versenden von E-Mails Die Situation ist folgende. Ich habe verschiedene E-Mailadressen, die ich für diverse ...