Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hirens BootCD PE (Win 10) auf HDD

Mitglied: MrCount

MrCount (Level 2) - Jetzt verbinden

10.10.2019 um 11:26 Uhr, 986 Aufrufe, 6 Kommentare

Servus,

ich habe mir die Hiren’s BootCD PE (Win 10) auf einer HDD "installiert", damit ich nicht immer von DVD starten muss.
Das klappt auch ohne Probleme.
Nachteil ist, dass er nach dem Boot immer ein Laufwerk X angelegt hat, wo die System- & Programmdateien abgelegt sind, mit denen das System dann läuft.
Wenn ich also z.B. Firefox update, dann sind nach einem Neustart die Updates wieder weg.

Jetzt ist die Frage:
Wie bekomme ich es hin, dass von C gebootet und auch das System gestartet wird, sodass die Updates nicht verloren gehen und kein temporäres System auf Laufwerk X läuft?

LG

https://www.hirensbootcd.org/
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 10.10.2019, aktualisiert um 13:01 Uhr
Zitat von MrCount:

Jetzt ist die Frage:
Wie bekomme ich es hin, dass von C gebootet und auch das System gestartet wird, sodass die Updates nicht verloren gehen und kein temporäres System auf Laufwerk X läuft?

Hirens CD reimagen.

Update:

"X:" ist eine RAMdisk, in die von der ISO die Daten reinkopiert werden. Wenn Du irgendetwas persisten haben willst, mußt Du also die ISO bzw. das Windows-PE reimagen. Oder Du machst Dir vor dem herunterfahren immer eine Kopie von "X:" und spielst es nach dem Booten wieder zurück.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
LÖSUNG 10.10.2019 um 13:02 Uhr
Moin,

aber das ist doch das Ziel einer BootCD oder PE.
Aus Sicherheitsgründen soll das infizierte System darauf nicht schreiben können.

Du kannst natürlich nach dem Booten die HDD mounten und darauf zugreifen und von dort FF starten.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 10.10.2019 um 13:04 Uhr
Zitat von StefanKittel:

Du kannst natürlich nach dem Booten die HDD mounten und darauf zugreifen und von dort FF starten.

Oder gleich Portable-Apps nehmen.

lks
Bitte warten ..
11.10.2019 um 10:52 Uhr
Danke für die Tipps!
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
LÖSUNG 11.10.2019, aktualisiert um 19:22 Uhr
Und wenn es nicht nur HIren sein soll: http://www.easy2boot.com/download/

Habe damit eine ander PE Distri auf HDD gebannt. Zwar hast du auch da die gleichen Probeme, aber kannst damit beim Starten auch über den Hiren-Tellerrand hinaus schauen. Beim Booten von der HDD zwischen Hiren und anderen wählen.

Vlt auch mal ganz Interessant.

Habe mit E2B eine Clone-Station gebaut. Wobei ich aber zugeben muss, dass ich im moment auch nur ein und dieselbe PE starte ;)
Bitte warten ..
14.10.2019 um 16:46 Uhr
Das ist eine gute Lösung.
Danke für den Hinweis!

Werde mir mal ein paar ISOs zusammensuchen...
Gibt's evtl. ein paar Geheimtipps?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Zu Win 10 PE Batch Befehle hinzufügen: findstr und wmic logicaldisk

Frage von anmelderWindows Installation2 Kommentare

Hallo, nach dieser Anleitung habe ich eine Windows 10 PE Boot DVD erstellt: Anleitung Win PE Es gab bei ...

Windows 10

Windows 10 Reperatur mit DISM über Windows PE

Frage von K-ist-KWindows 106 Kommentare

Hallo, ich hab ein Problem mit Windows Updates bei einem PC. Hab die Fehlermeldung gerade nicht per der Hand. ...

Windows Installation

Win 10 pro auf Win 10 Home installieren

Frage von MarcysWindows Installation6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Asus AIO mit einer Windows 10 Home Version von Werk auf drauf. Nun wollte ich ...

Windows 10

Wie kann man in Windows 10 PE SMB1 aktivieren?

gelöst Frage von Blade-BlackWindows 106 Kommentare

Guten Tag, ich habe bis jetzt immer PCs mithilfe von Drive Snapshot auf NAS gesichert. Das Problem ist nun, ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 10 StundenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Instant Messaging

Die Kommunikations-App Zoom kommt aus der Kritik so schnell nicht mehr raus

Information von Frank vor 11 StundenInstant Messaging4 Kommentare

Ich würde Zoom ja gerne nutzen (das Featureset ist ziemlich gut) aber irgendwie hinterlassen die ganzen Nachrichten einen faden ...

Off Topic
Die Känguru-Chroniken - ab April im Streaming
Information von Frank vor 1 TagOff Topic2 Kommentare

Die Corona-Krise hat auch die Kinos zum Stillstand gebracht. Daher gehen einige Verleiher neue Wege und stellen ihre Filme ...

Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Information von System-Fehler vor 2 TagenWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell20 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von RaboomZusammenarbeit15 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Internet Domänen
Subdomain auf subdomain bzw. dyndns mit port weiterleiten?
Frage von DynlaraBartisInternet Domänen15 Kommentare

hey ich habe einen server bei mir mit proxmox auf diesem habe ich vm´s im heimnetz habe ich eine ...

Windows 10
Über Remotedesktopverbindung erkennen, ob Monitor angeschaltet ist
Frage von Tomac84Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, Auf Grund der Krise arbeite ich vom Home Office aus. Ich melde mich per Remotedesktopverbindung an meinen ...