Hochkomma mit VBSCRPT aus Excel ausgeben
Hallo, eine Frage an die Experten.
Ich habe folgenden Code in einem Excel Makro.
Ich möchte aber, dass bei der Ausgabe “Zeile3=" & ActiveCell.Offset(0, 3).Text der Wert der Zelle in Anführungszeichen steht.
Das tut er nicht.
Momentan kommt:
Ausgabe
Wert="Test"
Zeile3=Hallo
Es soll aber sein:
Ausgabe
Wert="Test"
Zeile3="Hallo"
Mein Code lautet:
Option Explicit
Const expPfad = "C:\Temp\G\"
Const expFile = "1.txt"
Sub Create_txt()
Dim Qe As Long, myEdit As Variant
Open expPfad & expFile For Output As #1
Print #1, "Ausgabe" & vbNewLine & "Wert=" & """Test""" & vbNewLine & “Zeile3=" & ActiveCell.Offset(0, 3).Text
Close #1
End Sub
Wie kann ich das erreichen?
Gruß viking
Ich habe folgenden Code in einem Excel Makro.
Ich möchte aber, dass bei der Ausgabe “Zeile3=" & ActiveCell.Offset(0, 3).Text der Wert der Zelle in Anführungszeichen steht.
Das tut er nicht.
Momentan kommt:
Ausgabe
Wert="Test"
Zeile3=Hallo
Es soll aber sein:
Ausgabe
Wert="Test"
Zeile3="Hallo"
Mein Code lautet:
Option Explicit
Const expFile = "1.txt"
Sub Create_txt()
Print #1, "Ausgabe" & vbNewLine & "Wert=" & """Test""" & vbNewLine & “Zeile3=" & ActiveCell.Offset(0, 3).Text
Close #1
End Sub
Gruß viking
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 148560
Url: https://administrator.de/forum/hochkomma-mit-vbscrpt-aus-excel-ausgeben-148560.html
Ausgedruckt am: 10.01.2025 um 11:01 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Viking,
Wenn du deinen Quelltext richtig Formatierst sieht es deutlich besser und lesbarer aus. Siehe die Formatierungshilfe.
[Edit]
Code geändert
[Edit]
Sollte so gehen.
Peter
Wenn du deinen Quelltext richtig Formatierst sieht es deutlich besser und lesbarer aus. Siehe die Formatierungshilfe.
Option Explicit
Const expFile = "1.txt"
Sub Create_txt()
Close #1
End Sub
Nun es hängt davon ab was du in der Zelle ActiveCell.Offset(0,3) stehen hast. Steht dort ein Textwert, dann wird dieser ja auch korrekt in deine Textdatei übergeben. Du musst also noch deine gewünschten Hochkommata selber einfügen.[Edit]
Code geändert
Print #1, "Ausgabe" & vbNewLine & "Wert=" & """Test""" & vbNewLine & "Zeile3 = " & Chr$(34) & ActiveCell.Offset(0, 3).Text & Chr$(34);
Sollte so gehen.
Peter